Suche nach Beiträgen von Nala
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 238 Ergebnisse:
Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]
von Nala am 05.07.2012 19:22Machst dich echt gut^^
Ich... hab zwar keine Ahnung davon, die Dinger zu starten (vor allem allein), aber was ich bisher gelesen hab, ist echt cool^^
Frage: Schreibst du eigentlich auch außerhalb Geschichten? Würde mich mal interessieren. XD
von Nala am 05.07.2012 19:00Das sind dann NPC's, oder?
Oder übernimmst du die?
von Nala am 05.07.2012 18:25Danke^^
Und, ich wollte die Figur gar nicht überdreht oder sowas machen... einfach nur sympathisch, oder zumindest nicht nur eiskalt-Killer-mäßig.
...
okay.
Steckbrief:
Name: Yuki
Zugehörigkeit: Dorf
Tier: Falke
Besonderheiten: Tochter des Arztes
Sonstiges: Ihre Mutter starb während einer Schneelawine, als Yuki 10 war. Sie kennt sich einigermaßen mit Kräutern aus, hat aber meistens keinerlei Lust, irgendjemanden mit diesem Wissen zu unterstützen. Sie tut sich schwer, Freunde zu finden, da sie oft einfach das sagt, was ihr durch den Kopf geht, ohne dabei auf die anderen zu achten.
Bild:
Tierbild:
Steckbrief:
Name: Kito
Zugehörigkeit: Regierung
Waffe: Schwert, ausgestattet mit einem Eiskristall (geht das?)
Besonderheiten: Man weiß so gut wie nichts über ihn. Wie Zunumi wuchs er im Waisenhaus auf, als er im Alter von sechs Jahren plötzlich vor deren Haustür stand.
Sonstiges: Er hat großen Spaß daran, sich über andere lustig zu machen und ist selbst schwer zu #rgern - außer, man nimmt ihm seinen Milchreis weg, wenn es welchen gibt.
Bild:
Waffe:
von Nala am 05.07.2012 16:32Hi^^
Okay, ich hätte noch eine Frage...
Obwohl die Regierung die "Bösen" sind, halten sie sich für die "Guten", stimmt doch, oder? Was heißt, selbst, wenn sie zu der Regierung gehören, könnte die Figur trotzdem sympathisch sein und muss nicht dauernd einen auf "Ich hab nichts zu tun... gehen wir ein Dorf zerstören, weil das unser Oberhaupt verlangt/ weil sie alle Dämonen/ungläubig/Gefahr für die Gesellschaft sind(^^)" machen, richtig?
(Ich hab meistens so meine Probleme mit den "Bösen" in Geschichten - vor allem wenn sie keinen Grund haben, das zu tun... was sie eben tun^^)
Re: Lifes - Start
von Nala am 04.07.2012 18:44Scratcher
Ich musste kurz grinsen, denn der einzige Mensch, mit dem ich jemals so lange geredet hatte, war ein Kumpel von mir gewesen - bis der umgezogen war. Mein einziges Problem mit ihm war damals gewesen, dass er immer versucht hatte, das Thema auf Mädchen fallen zu lassen und sich dann über meine Sätze tot zu lachen.
Als wäre er wirklich hier, hörte ich ihn beinahe sagen: "Gott, Scrat!" - damals hatte er einen Ice Age Marathon durchlaufen und hatte mich prompt nach dem Säbelzahneichhörnchen benannt - "Kein Mädchen wird jemals freiwillig mit dir ein zweites Gespräch starten! Glaub mir, Kumpel... wenn du nicht bald mal was cooleres machst als Schach spielen, wirst du niemals ne bessere Freundin als Callie haben!"
Daraufhin hatte Callie eine ihrer Fallen ausgelöst - wenn ich schlief, war das die einzige Zeit, dass sie mal von mir runter ging. Und dann bastelte sie ständig Fallen in meinem Zimmer. Sie jedenfalls zog wortlos an einem einzigen Faden und als Resultat hing Don dann an einem Fußgelenk aus meinem Fenster hinaus, verbunden mit einem umgekippten Bücherregal und meinem Schreibtischstuhl, den es beinahe hinter Don her ebenfalls nach draußen befördert hätte.
Doch kurz davor drehte sich ein Rad des Stuhls ab, eine lange Feder schoss heraus und vor Dons Augen baumelte ein Zettel hin und her, auf den Callie "Schach und Matt!" geschrieben hatte.
...
Was hatte Katy noch mal gefragt?
Oh, ach ja, mein Plan. Worauf ich hinauswollte...
"Ich denke, dass die letztendliche Anzahl von uns Schülern nicht mehr als dreißig sein wird, wenn nicht sogar weniger. Dafür müssen wir die Charaktertests bestehen, denn die werden wohl der wichtigere Part sein - immerhin können sie unsere Wissensfähigkeiten und Talente doch ohnehin schon gut einschätzen, schließlich haben sie uns dafür hergeholt.
Da es eine Art Wettkampf ist, wird der Großteil von uns wohl versuchen, alleine durch zu kommen; ich mein, untereinander kennt sich hier eigentlich kaum einer, da ist das rein logisch.
Um hervorzustechen müssten wir also genau das Gegenteil machen, und zusammenarbeiten. Zusätzlich vielleicht noch ein paar andere mit ins Boot holen, bei denen wir zuvor die charakterlichen Eigenschaften durch ihre Gespräche abschätzen. Ist wahrscheinlich nötig, als Gruppe fallen wir besser auf - auch, wenn ich eigentlich nicht der Mitmenschen-Typ bin. War nicht böse gemeint!", fügte ich hastig hinzu.
von Nala am 02.07.2012 20:41Jane
Heilfroh, dass zumindest einer sich nicht über mich lustig machte, nahm ich neben dem Jungen Platz.
Ich wusste nicht so wirklich, was ich machen sollte, und fing an, auf meinen Fingernägeln herum zu kauen - eine schechte Angewohnheit von mir , die ich nie so ganz ablegen konnte.
Takeshi seufzte, zog ein Lineal aus meiner Jackentasche heraus und schlug mir damit auf die Hand.
Schmollend nahm ich sie wieder runter.
"Verdammt, das hat weh getan, Takeshi."
Er verdrehte die Augen. "Sollte es auch."
Ich runzelte die Stirn. "Wo hast du überhaupt das Lineal her?"
Er zuckte mit den Schultern.
"Einer vorbeigehenden Schülerin aus der Tasche geklaut. Die dürfte wohl ein ziemlicher Mathefreak sein, jedenfalls hat sie auch noch nen Taschenrechner da gehebt - bloß kann sich mit dem nicht so gut prügeln."
"Verdammt, Takeshi!", zischte ich. "Du kannst doch nicht einfach jemandem Sachen klauen!"
Er legte den Kopf schief. Sah das Lineal in seiner Hand an.
"Ah ja. Ich kann nicht. Gut. Dann kann es unmöglich gerade in meinem Besitz sein und somit hast du keinen Grund, mich zu beschuldigen."
Damit wandte er sich von mir ab und warf das Lineal gezielt durch den Schlitz der beiden Sitze vor mir - ich sah es an irgendetwas unsichbarem abprallen und hörte Takeshis unterdrücktes Kichern.
Takeshi
Die wüsten Beschimpfungen der blonden Life-Tussi vor uns ignorierend, drehte ich mich dem Life unseres Sitznachbarn zu.
"Hey. Wie du dank meinem Anstandswauwau mit den manischen Fingertraktur gehört hast, ist mein Name Takeshi. Dürfte ich auch den Euren erfahren?", fragte ich und deutete halb grinsend eine Verbeugung an.
von Nala am 01.07.2012 21:20Sie hatte nicht... ah.
Okay.
So viel Glück an einem Tag... das konnte nur etwas Schlechtes bedeuten.
Naja. Vorerst bedeutete es schon mal, dass Katy mich nicht von meinem Sitz stoßen würde und wie eine furchterregende Amazonin von irgendwoher einen Giftpfeil herzog, der...
Callie zog mich an meinen Haaren.
"Ich weiß, was du gerade denkst, Scratcher. Aber denkst du nicht, ein Giftpfeil wäre bei der Flughafenkontrolle abgenommen worden?"
Ich lachte. "Da ist was Wahres dran."
Dann schaute ich ein weiteres Mal zu Katy.
Lehnte mich so weit es ging in meinen Sitz zurück.
Wo sollte ich anfangen...
Gewohnt schloss ich die Augen, um mich besser konzentrieren zu können, hob dabei kurz den Zeigefinger und meinte: "Keine Sorge. Hab jetzt nicht vor, weg zu pennen."
Dann schlug ich die Augen wieder auf.
Also schön.
"Ich hab mir - wie vermutlich der Großteil aller Kids hier - schon mal meine Gedanken zuder Schule gemacht. Zuerst dachte ich: `Wow, das ist ne kleine Schule. Vierhundert Schüler - das ist doch fast ein Nichts.´ Aber hier angekommen - und ein wenig zuhören bei den anderen Leuten hier - hab ich festgestellt, dass wir alle die verschiedensten Talente haben. Das mit einbezogen, stellte die Frage, wie eine einzige Schule, die ja von vornherein wirklich auf diese speziellen Fähigkeiten abzielte, diese verschiedenen Lehrbereiche alle auf einmal abdecken wollte.
Und, egal, wie man es anschaut - es würde niemals bei so vielen funktionieren.
Nur ein Bruchteil dieser vierhundert käme infrage.
Wenn man den Gedankengang weiter verfolgt, kommt man zu mehreren Schlüssen. Doch, miteinbezogen, wie frühere begabte Leute an ihre Stellungen kamen, macht einen davon am wahrscheinlichsten: Nicht nur die Begabung selbst ist ein Kriterium, sondern auch der Charakter. Im Laufe der Zeit gab es verschiedene Genies oder Hochbegabte, doch nur eine Hand voll davon erreichte wirklich etwas. Diese Leute hatten neben ihrer Begabung auch noch hervorstechende Charaktereigenschaften. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Typen, die uns erwarten, danach auswählen werden, indem sie uns testen - was ja eigentlich auch schon auf dem Formular stand.
Wenn man mal mit einbezieht, dass die Schule - oder, wer auch immer die Idee für sie hatte - arg exzentrische Eigenschaften an den Tag legt, werden es bestimmt keine normalen Vorstellungsgespräche sein, wo sich ohnehin jeder zweite verstellt. Dass dieser "Test" eine Woche lang dauern soll, stützt meiner Meinung nach bisher die Theorie. Bisher alles logisch, oder hälst du mich für wahnisinnig?"
Abwartend sah ich Katy von der Seite her an. Ich war es nicht gewohnt, meine Gedankengänge zu erklären. Ich hatte es aufgegeben, nachdem meine Mum mich jedes Mal mit "Okay, stopp! Du verwirrst mich." unterbrochen hatte.
von Nala am 30.06.2012 13:14Scratcher
Ich wurde von Sekunde zu Sekunde irritierter.
Nach der Schachgeschichte hatte ich gedacht, dass sie sich endgültig wieder ihrem Bildschirm zuwenden und so tun würde, als hätte dieses Gespräch niemals stattgefunden.
Dass sie es nich tat - im Prinzip eigentlich das Gegenteil - brachte mich in meinen Berechnungen dermaßen durcheinander, dass ich perplex auf den verdammten Kaugummi starrte, der nach wie vor an der Sitzlehne vor mir klebte und keine Anstalten machte, sich in etwas interessanteres zu verwandeln.
Callie schob sich auf meinem Kopf etwas weiter vor und murmelte: "Ich heiß' Callie. Ich dachte vorher, du willst mich mit irgendwas erschießen. Sahst ziemlich düster aus."
Ich schmunzelte. Callie verwirrte also auch mal wieder ihre Gesprächspartner.
Dann riss ich mich zusammen und musterte Katy erneut.
"Computer und Technik, ha?"
Nachdenklich rieb ich mir die Stirn.
Die Taktik, keine Fragen zu stellen, schien bisher eigentlich relativ gut zu funtkionieren.
Meine Schwestern regten sich zwar immer furchtbar darüber auf, wenn Typen aus ihrer Klasse das machten, und jammerten irgendwas von Desinteresse und Macho-Gehabe.
Was niemanden im Haus interessierte, aber das fiel den zweien natürlich nie auf.
Aber dass Katy vollkommen anders war, als die zwei, hatte ich schon am Anfang feststellen müssen.
Sie war nicht so oberflächlich und schien auch... alles, was sie sagte, genau durchdacht zu haben.
Trotzdem klang es wie nebenbei erwähnt...
...
Verdammt, was zum Teufel machte ich jetzt?
Vor allem, was dachte sich meine Analyse dazu? Zu welchem Ergebnis war sie gekommen?
"Sie ist cool.", murmelte ich.
Callie lachte und mir wurde klar, dass ich mal wieder laut gesprochen hatte.
Ich atmete tief durch und sah auf den Gang hinaus.
Wenn Katy mich selbst jetzt noch immer nicht für verrückt hielt, dann würde ich ihr einen Plan vorschlagen, an dem ich bereits gearbeitet hatte, noch bevor ich mein Haus verlassen hatte.
Aber wie die Chance stand...
Re: Crystal Moon
von Nala am 30.06.2012 00:16Jukushita
Schweigend saugte ich an dem letzten verbliebenen Müsliteil in meinem Mund herum, bis es völlig zermanschte.
Rikai. Sie wäre wahrscheinlich begeistert von dem Gedanken an ein Rudel wie dieses gewesen.
Sie hätte mit Lolita gespielt und versucht, Adam dazu zu überreden, wie ein Wolf zu heulen, nur um darüber lachen zu können.
Mikako wäre über kurze oder lange Zeit eine Art Ersatz-Mutter geworden, Amaya eine Tante oder weitere große Schwester.
Sie hätte Mina als eine Art Lehrerin auserkoren und Kenshin...
diese furchtbare Nervensäge...
wäre ihr großer Bruder gewesen.
Sie hatte sich immer einen großen Bruder gewünscht.
Vollkommen egal, wie gut er sich mit ihr verstanden hätte.
Ich stellte die leere Schüssel ab und richtete mich auf, um wenigstens kurz aus der hütte verschwinden zu können.
Natürlich hatte ich nicht vor, sofort wieder in die Stadt zu gehen - ich hatte genug von dem Erlbenis gestern gehabt.
Kurz schoss eine Vision durch meinen Kopf, wie ich diesen Widerling anfiel - nur dieses Mal in meiner Wolfgestalt.
Angriffslustig vergrub ich meine Zähne in seinem Oberarm, sein weiches Fleisch stieß an den oberen Rand meiner Mundhöhle und der süßlich-bittere Geschmack von Blut verbreitete sich auf meiner Zunge.
Plötzlich wurde ich aus meiner Fantasie gerissen, als mich jemand am Arm antippte.
Ich war kurz erschrocken und starrte die Täterin mit glühenden Augen an.
Lolita.
Sie hielt nachdenklich einen Finger an die Unterlippe und trat von einem Fuß auf den anderen.
"Warum lächelst du, Shita?"
Ich stellte überrascht fest, dass sie recht hatte.
Ich lächelte.
Etwa von der Vorstellung, das...
Ich schüttelte mich einmal durch und lief endgültig aus dem Zimmer hinaus, vor die Hütte und setzte mich dort auf den Boden, den Rücken gegen die Außenwand gelehnt.
Mein Herz raste und ich keuchte wie nach einem langen Lauf.
Rikai... was geschah da nur mit mir?
von Nala am 29.06.2012 22:46Scratcher
Ein Teil von mir war vollkommen verzweifelt.
Ein anderer Teil hatte die Arme verschränkt und verdrehte schadnefroh die Augen.
"Ich habs gleich gewusst. Es ist keine gut Idee, sich neben ein mädchen zu setzen. Selbst Schuld, Doofkopf."
dröhnte eine Stimme durch meinen Kopf.
Erleichtert stellte ich fest, dass weder Callie noch Katy eine Reaktion gezeigt hatten.
Wenigstens DAS hatte ich also nicht laut gesagt.
"Noch ist nichts verloren! Das ist das längste Gespräch, das du jemals mit einem Mädchen hattest!", riet mir eine andere Stimme.
Ich runzelte die Stirn. Da war mal wieder Chaos in meiner Birne.
Achselzuckend versuchte ich, mich auf das Gespräch zu konzentrieren.
Kurz musterte ich Katy von der Seite, zusammen mit ihrem High-Tech-Laptop und ihrer Haltung und Miene...
Wow. Die hatte sich von herablassend zur Verteidigungsfestung aufgebaut.
Beim Schach wäre sie mindestens ein Läufer - oder die Dame. Metaphorisch gesehen hätte sie die besten Verteidigungsoptionen, die in einen sofortigen Angriff übergingen.
Die Dame war nicht meine Lieblingsfigur, ich verlor sie immer relativ schnell - einfach wegen der vielen Optionen, die mir möglich waren.
Mit mehr Optionen wurden Strategien komplexer und die Schritte waren nicht mehr so leicht voraus zu planen.
Wenn also Katy der Inbegriff einer Dame beim Schach war - dann bedeutete das, dass ich große Probleme bekommen würde, wenn ich mich verspielte. Von der Diskussion her gesehen.
Und vom Sitzplatz, den ich gerade schön warm gesessen hatte und von dem ich mich nun nur ungern entfernen würde.
Um nicht noch weiter durch einen Staring Contest mit dem Mädchen abgelenkt zu werden, sah ich an ihr vorbei an die Wand des Flugzeugs.
"Warum ich? Freak? Zum Beispiel vergleiche ich meine Mitmenschen mit Schachfiguren, um sie leichter einschätzen zu können. Allerdings stört es mich nicht, ein Freak genannt zu werden."
Ich schaute zu Boden und stieß ein kurzes, sarkastisches Lachen aus.
"Keine Sorge, ich rede nicht von dem klischeemäßigen - na, wenigstens bin ich damit was Besonderes - Zeug. Nee, ich mein einfach, dass es wohl kaum so schlimm sein kann, ein Freak zu sein, wenn es bedeutet, dass man so einen einfacheren Weg durch das Leben nehmen kann. Man stößt auf viel weniger Patt-Situationen."
Bah.
Ich quasselte mal wieder so viel.
Während ich tief durchatmete, schaute ich weiterhin krampfhaft an ihr vorbei durch das Flugzeugfenster.
Doch dann fiel mir etwas ein.
Ich runzelte die Stirn.
SIE wurde auch von den meisten als Freak bezeichnet?
Ich fragte mich, wieso.
Aber ich wollte keine direkten Fragen an sie richten - vermutlich käme dann auch noch ein Gegenangriff.
Ich blies die Wangen auf und versuchte, meine Anspannung dadurch zu vertreiben.
Gespräche mit Mädchen waren anstrengend.