Hanasaku Iroha und meine Verwirrung wegen der Mangakas!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hikari
Administrator

27, Weiblich

  Anime Dämon

Beiträge: 69

Hanasaku Iroha und meine Verwirrung wegen der Mangakas!

von Hikari am 01.11.2011 17:29

OK, weil ich mich geirrt habe und auch wieder nicht, mache ich mal diesen Threat.
Ich meine nämlich Kishida Mel ist der Mangaka von Hanasaku Iroha, allerdings meint Akuma, es sei Chida Eito. Wir haben beide nicht Unrecht.

Also, ich habe Mel Kishida für den Mangaka von Hanasaku Iroha und Atelier Totori/Rorona/Meruru gehalten und habe mich wohl etwas geirrt!
Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen weil ich letztens im Internet Bilder von Kishida Mel gefunden habe. Unter diesen Bildern waren Bilder aus den drei Atelier Spielen, Hanasaku Iroha und Kami-sama no Memo-Chou. Das war das erste Mal, dass ich Bilder mit dem Namen dazu gefunden habe.

Nun weiß ich es genau:

Mel Kishida hat das Charakterdesign für diese drei Atelier-Spiele entworfen, genau wie zum Manga(nicht zur Serie)  So-Ra-No-Wo-To. Den hat er wahrscheinlich komplett selbst gezeichnet.
Bei dem Anime zu Hanasaku Iroha ist dies ebenfalls so. Überall basieren die Charaktere auf seinen Vorlagen. Kami-sama no Memo-Chou war anfangs eine Light-Novel-Reihe. Also eine Buchreihe mit Mangazeichnungan darin, wo meistens eine Seite mit Text und die daneben mit Bild ist. Auch dort hat Mel Kishida die Zeichnungen angefertigt und im Anime baseiren sie auch auf seinen Charaktervorlagen.

Bei Hanasaku Iroha ist es so:
Der Manga basiert auf dem Anime, welcher vom Animationsstudio P.A.Works unter der Regie von Masahiro Ando nach einem Drehbuch von Mari Okada produziert wurde. Mel Kishida war für das Charakterdesign zuständig und somit ist eben sein Zeichstil in der ganzen Serie verwendet worden.

Nun zu Eido Chida. Er/sie (ich weiß nicht was stimmt, dazu hab ich nichts gefunden) zeichnet nun den auf dem Anime basierenden gleichnamigen Manga. Allerdings auch mit den Charaktervorlagen und im etwas anderen Zeichenstil als Mel Kishida.
Das sollte alles gewesen sein! Hier sind noch ein paar Bilder:
Hanasaku-Iroha
11_0404hanasaku_iroha0011_thumb.jpg
(das ist von Mel Kishida)
comic_01.jpg
(dieses Bild ist von Eito Chida)

Alle folgenden Bilder sind von Mel Kishida

Atelier Totori(Das auf dem Bild ist Totori)
moe_156805_sample.jpg

So-Ra-No-Wo-To
tumblr_lqn76bRhfG1qds724o1_500.jpg
Kami-sama no Memo-chou
tumblr_lqn76gWaY31qds724o1_500.jpg

Übrigens ist Mel Kishida mein Lieblingsmangaka!

sigdezember7hikari.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2011 17:51.

Hikari
Administrator

27, Weiblich

  Anime Dämon

Beiträge: 69

Re: Hanasaku Iroha und meine Verwirrung wegen der Mangakas!

von Hikari am 01.11.2011 17:41

Dieses Bild ist übrigens auch von Kishida Mel!

b1-r_p_323184_4_1130107771_rsal_angel.jpg

sigdezember7hikari.png

Antworten

« zurück zum Forum