Das magische Dorf - RPG [Setup]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katy

21, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Katy am 04.07.2012 22:37

Worum es geht:
In einem magischen Land, in dem die Magie begrenzt und nur in Juwelen vorhanden ist lebt, weitab von aller Zivilisation, tief in einer verschneiten Bergregion, mitten im Wald ein Stamm, der seit Generationen gegen die machthungrige Regierung kämpft. Seit vielen Jahren schon verteidigen sie ihr Dorf und somit ein magisches Ritual, welches erlaubt jedermann die Macht der Körpermagie zu lehren, wie die Dorfbewohner sie schon von Geburt an in sich tragen. Diese Magie ist in der Lage den Nutzer in ein Tier zu verwandeln, wobei nur die Stärksten die Fähigkeit besitzen sich in ausgestorbene Tiere oder Fabelwesen zu verwandeln.
Die ganzen Jahre unter Spannung treiben die Angreifer nun jedoch weiter und wieder schmieden sie einen dunklen Plan...

 

Regeln:
Ihr habt die Möglichkeit zwischen den beiden Fraktionen „Gut" (Das magische Dorf - Verteidiger) oder „Böse" (Die Regierung - Angreifer) zu wählen. [Beide Seiten denken sie sind "gut"]

Die Dorfbewohner:
-besitzen alle die Fähigkeit sich in ein Tier zu verwandeln
-ab 12 Jahren kann man sich vollständig verwandeln
-das Tier ist immer auf derselben Altersstufe wie der Mensch, der sich verwandelt
-wollen das Geheimnis um das Ritual schützen 

Die Regierung:
-besitzen Waffen, die mit Lacrima's* modifiziert sind
-sind ihrem Land ergeben (Außnahme: Deserteure)
-sind mind. 16 Jahre alt. (Kleine Kinder auf einem Schlachtfeld wären schon etwas komisch)
-wollen unbedingt an das Ritual des Dorfes

Steckbrief:
Name:
Alter:
Zugehörigkeit: Regierung/Dorf
Tier/Waffe:
Besonderheiten:
Sonstiges:
Bild:
Tierbild/Waffe(wenn möglich):


*Edelsteine, die (Wind-,Feuer-, Wasser-, Licht-, Schatten-, Blitz-,etc.)-Magie speichern

_____________________________________________________________________

Meine Steckis:

Name: Chochoa
Alter: 10
Zugehörigkeit: Dorf
Tier/Waffe: Luchs
Besonderheiten: Tochter des Stammoberhauptes
Sonstiges: Ist noch nicht in der Lage sich in ein Tier zu verwandeln
Bild:
Anime_Girl_and_owl_022451_1.jpg 

Tiergestallt:
Chochoa-Luchs.jpg


Name: Zunumi
Alter: 20
Zugehörigkeit: Regierung
Tier/Waffe: Sense, ausgestattet mit einem Luft-Lacrima.
Besonderheiten: Da sie im Waisenhaus groß wurde, kenn sie ihre Eltern nicht und wurde früh von der Regierung „einkassiert" um eine Kampfausbildung zu machen. Inzwischen ist sie Mitglied der E.E.R. (Elite Einheit der Regierung) und eine der besten Kämpferinnen überhaupt.
Sonstiges: Ist die jüngste Kampfabsolventin ihrerr Klasse und eine der Besten aus Team Alpha der E.E.R. Ihre Sense hat die magische Fähigkeit bei Schlägen einen enormen Windstoß zu erzeugen und so Gegner regelrecht hinwegzufegen.
Bild:
Zunumi.jpg 
So ich hoffe die Idee gefällt Euch! ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2012 14:39.

Nala

21, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Nala am 05.07.2012 16:32

Hi^^
Okay, ich hätte noch eine Frage...
Obwohl die Regierung die "Bösen" sind, halten sie sich für die "Guten", stimmt doch, oder? Was heißt, selbst, wenn sie zu der Regierung gehören, könnte die Figur trotzdem sympathisch sein und muss nicht dauernd einen auf "Ich hab nichts zu tun... gehen wir ein Dorf zerstören, weil das unser Oberhaupt verlangt/ weil sie alle Dämonen/ungläubig/Gefahr für die Gesellschaft sind(^^)" machen, richtig?
(Ich hab meistens so meine Probleme mit den "Bösen" in Geschichten - vor allem wenn sie keinen Grund haben, das zu tun... was sie eben tun^^)

Antworten

Koneko
Gelöschter Benutzer

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Koneko am 05.07.2012 16:54

Ich find die Idee gut ^^
Ich würd auch mitmachen, hab nur noch ne Frage zu der Regierung: Du hast ja in deinem Stecki stehen, dass Zunumi 20 is und die jüngste Kamfabsolventin. Heißt das, dass die Charas von der Regierung älter sein müssen als 20? (wenn sie die jüngste is...)

Antworten

Katy

21, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Katy am 05.07.2012 17:26

Um erst mal die Frage von Nala zu beantworten: Natürlich können die Regierungstypen lustig drauf sein. Von mir aus können sie auch total abgedreht sein. Das wichtigste ist eben, dass sie der Regierung und ihrem land treu sind, oder es zumindest vorgeben. Zwar kämpfen sie dann ja für die Staatsseite, können aber meinetwegen auch gern andere Meinung sein, als ihre Vorgesetzten. (*hüstel* Deseteur *hüstel*)
Nun zu Koneko: Eigentlich schon. Außer du hast eine Begründung, z.B. dass sie eben Zunumi mit ihrem Rang "Jüngste Absolventin" ablöst. Allerdings bitte ich dann im Rahmen zu bleiben, da es mir leicht abwägig erscheint wenn ein z.B. 10 jähriges Kind an einem Kampf beteiligt ist. Ich hoffe das ist verständlich. ;) Allerdings hast du mich somit auch auf etwas in meinem Stecki aufmerksam gemacht. Ich werde das "Jüngste Absolventin" ind "Jüngste Absolventin ihrer Klasse" abändern, damit es noch andere junge Leute gibt und sie diese Möglichkeit dann auch haben. :)
Ich hoffe damit wären Eure Fragen geklärt ;) Wenn was unklar ist, einfach nachhacken

Antworten

Nala

21, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Nala am 05.07.2012 18:25

Danke^^
Und, ich wollte die Figur gar nicht überdreht oder sowas machen... einfach nur sympathisch, oder zumindest nicht nur eiskalt-Killer-mäßig.
...
okay.

Steckbrief:
Name: Yuki
Alter: 13
Zugehörigkeit: Dorf
Tier: Falke
Besonderheiten: Tochter des Arztes
Sonstiges: Ihre Mutter starb während einer Schneelawine, als Yuki 10 war. Sie kennt sich einigermaßen mit Kräutern aus, hat aber meistens keinerlei Lust, irgendjemanden mit diesem Wissen zu unterstützen. Sie tut sich schwer, Freunde zu finden, da sie oft einfach das sagt, was ihr durch den Kopf geht, ohne dabei auf die anderen zu achten.
Bild:
35.jpg

Tierbild:
animegirl__with_hawk.jpg



Steckbrief:
Name: Kito
Alter: 16
Zugehörigkeit: Regierung
Waffe: Schwert, ausgestattet mit einem Eiskristall (geht das?)
Besonderheiten: Man weiß so gut wie nichts über ihn. Wie Zunumi wuchs er im Waisenhaus auf, als er im Alter von sechs Jahren plötzlich vor deren Haustür stand.
Sonstiges: Er hat großen Spaß daran, sich über andere lustig zu machen und ist selbst schwer zu #rgern - außer, man nimmt ihm seinen Milchreis weg, wenn es welchen gibt.
Bild:
T1302521434117d252bfff1b84380d6a1bf749cd549c9.jpg
Waffe:
Sonstiges_2.jpg

Antworten

Katy

21, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Katy am 05.07.2012 18:47

Jap, Eiskristall ist vollkommen in Ordnung! :)

[Hier sind dann noch die Steckis zu den derzeitigen "Fronten-Führern"-NPC's]-> Siehe S. 2 NPC'S Zusmamenfassung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2012 14:31.

Nala

21, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Nala am 05.07.2012 19:00

Das sind dann NPC's, oder?
Oder übernimmst du die?

Antworten

Katy

21, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Katy am 05.07.2012 19:18

Das sind die NPC's ... sollte ich wohl dazu schreiben^^ Ist noch alles bisschen neu, ist mein erstes RPG :) 

Antworten

Nala

21, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Nala am 05.07.2012 19:22

Machst dich echt gut^^
Ich... hab zwar keine Ahnung davon, die Dinger zu starten (vor allem allein), aber was ich bisher gelesen hab, ist echt cool^^
Frage: Schreibst du eigentlich auch außerhalb Geschichten? Würde mich mal interessieren. XD

Antworten

Katy

21, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Das magische Dorf - RPG [Setup]

von Katy am 05.07.2012 21:25

Ja tue ich. Ich hab vor kurzem sogar ne eigene FB Seite gestartet xD Und eine Hompage(die grauenhaft läuft ._.) auf der ich mal eine Geschichte geschrieben hab, hab ich auch^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum