Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Yureiko am 27.10.2012 19:51

Aventurin
"Wenn es an der Zeit ist, werdet ihr es wirklich erfahren, doch ich habe strickte Anweisungen, euch nicht unnötig mein Aussehen, meine Fähigkeiten oder sonstige Informationen über mich zu verraten.", rezitierte ich die Anweisungen der Aufseher in einem Satz, wofür diese einen Tag beansprucht hatten, an dem sie mir das wortwörtlich eingeprügelt hatten. 
In diesem Moment ging die Tür auf.
"Meine Herrschaften, der Lunch ist in einer halben Stunde fertig."
"Danke, Magdalena." Dann schloss das Hausmädchen die Tür auch schon wieder.
"Nun, da wir nicht mehr allzu viel Zeit haben, weil wir uns noch heute auf die Reise begeben sollen, um deine Frage gleich zu beantworten, Jane, würde ich vorschlagen, dass wir uns bis zum Lunch in meiner Privatbibliothek mit dem Thema des Verbleibs des Grals beschäftigen. Nach einer kleinen Stärkung können wir eine Stunde lang weiter suchen, in der wir vorraussichtlich einige Anhaltspunkte finden werden, mit denen wir uns dann endlich auf die Reise begeben können.", erklärte uns Lady Vindretta den Plan für den heutigen Tag. Ich zog nur die Augenbrauen hoch. Ich hatte nur verstanden, dass es in eine Bibliothek gehen sollte und dann irgendwann gab's Essen...

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Hoshiko am 27.10.2012 20:20

Jane

Auf Aventurins auswendig gelernt klingenden Satz hin schmunzelte ich. Es war bestimmt nicht unnötig uns diese Infos zu geben. Unnötigen Infos würde ich nicht hinterher stochern. Und Infos, denen ich erstmal hinterher stocherte, bekam ich auch über kurz oder lang. Manchmal war nur etwas Geduld notwendig.
Vinnys 'Plan' war auch sonderlich ausführlich. "In die Bibliothek gehen, essen, weiter schmöckern? Einverstanden wenn ihr das machen wollt, aber ich werde meinen Schlaf nachholen. Und nachher müssen wir noch ein paar Schulden eintreiben.", meinte ich, kippte den letzten Rest meines Tees runter und stand auf. Steuerte ohne eine Antwort abzuwarten auf die Tür zu - immerhin wusste ich ziemlich genau, wo Vinnys Bibliothek in diesem Haus lag.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten

Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Yureiko am 27.10.2012 21:23

Vindretta
Ich stand auf und ging Jane hinterher in den Flur, die Treppe hoch und dann gleich gerade aus. Aventurin kam mit.
"Dafür, dass du diesen Raum nur von innen gesehen hast und das auch schon länger her ist, kennst du dich noch sehr gut in meiner Vill aus, Jane." Natürlich wusste ich, dass Jane den Grundriss meines Anwesens studiert hatte, aber das war auch schon etwa ein bis zwei Jahre her, da zu verlangen, dass ein Mensch, der nicht mein Gedächtnis hatte, sich das nach so langer Zeit noch merken konnte war wohl etwas zu viel Erwartung.

Aventurin
"Ähm... Entschuldigen Sie..." Lady Vindretta blieb sofort stehen und ich reagierte gerade noch schnell genug, um nicht auf der Treppe das Gleichgewicht zu verlieren.
"Was gibt es?"
"Nun ja... Es gibt ein Problem..."
"Und welches wäre das?"
"Ich... ähm... na ja... ich kann nicht lesen..."
"Hm... wegen der Augenbinde, oder bist du Analphabet?"
"Wegen der Augenbinde. Lesen kann ich, aber sehen eben nicht..."
"Daraus kann ich drei Fakten ableiten: Erstens werde ich wohl auf mich allein gestellt sein. Zweitens, ist mit deinen Augen alles in Ordnung, wenn du eigentlich lesen könntest. Und drittens, hast du wirklich eine bemerkenswerte Ausbildung für einen Häftling der Queen genossen... Kannst du Latein?" Ich nickte.
"Ich beherrsche Englisch, Latein, alt Griechisch und die Runenschrift der Magier..."
"Somit bist du Jane ja schon um einiges voraus.", stellte Lady Vindretta wie immer monoton fest und ihre Schritte gingen weiter. Ich folgte.   

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Hoshiko am 27.10.2012 22:44

Jane

Vinnys Komentar ließ mich kurz grinsen. "Man merkt sich ein Gebäude, in dem man längere Zeit 'Gast' war.", verwendete ich ihre Bezeichnung für meinen Aufenthalt damals. An den erinnerte ich mich noch klar und deutlich, auch wenn es zwei Jahre her war. Als Aventurin Vinny ansprach, machte ich mir nicht die Mühe stehen zu bleiben. Das schafften die beiden auch ohne mich. Somit bekam ich Vindrettas Stichelei in meine Richtung nicht mit und öffnete stattdessen die Tür zur rießigen Bibliothek. Ignorierte einfach Bücherregale, Kamin und was sonst so rum stand und belegte stattdessen sofort eines der Sofas. "Weckt mich zum Essen und jetzt psst... wir sind in einer Bibliothek.", nutzte ich den Ort aus und streckte mich auf der Couch aus. Kaum lag mein Kopf auf dem Kissen, schlug die zurückgehaltene Müdigkeit auch schon zu und meine Gesichtszüge entspannten sich.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2012 21:23.

Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Yureiko am 28.10.2012 21:00

Aventurin
Lady Vindretta ließ Miss Jane schlafen und erklärte mir stattdessen den Aufbau des Zimmers, dann ließ sie mich auf einem der rei roten Sofas zurück und ihre Schritte verschwanden. Jetzt saß ich da und lauschte dem ruhigen Atem von Miss Jane. Es war so still, dass ich ihren Herzschlag hören konnte. Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Die Situation erinnerte mich an eine Trainingsmetode. Ich war damals erst ein paar Monate im Palast und auf Befehl der Queen hin sollte ich beim Training noch nicht so hart rangenommen werden, weil ich ja noch ein Kind war. Jedenfalls wurde ich ohne Informationen in ein Zimmer gesteckt. Es war komplett dunkel, ich konnte nichts sehen. Nach einem Tag hatte ich einen kleinen Überblick, im Raum war ein Tisch, vier Stühle, ein Regal, es war leer. Ein Bett war nicht da, darum hatte ich mich in die Ecke zwischen dem Regal und der Wand gekauert. Ich bekam nichts zu essen oder zu trinken. Nach zwei Tagen wusste ich, dass ich nicht allein im Zimmer war. Ich hatte schrecklichen Hunger, aber egal, wie sehr ich auch gegen die Tür schlug, keiner schien mich zu hören. Das Ding, das da mit mir eingesperrt war, war nicht gerade groß, aber was es war wusste ich noch immer nicht. An Tag drei änderte sich alles. Auf meine Augen hatte ich mich schon lange nicht mehr verlassen, aber dafür immer mehr auf meine Ohren oder meinen Geruchssinn. Aber auf die Idee, sie zu kombinieren kam ich erst am dritten Tag. Erstaunlich schnell fand ich heraus, dass das Ding ein Kaninchen war, das fast genauso abgemagert war wie ich. Es saß immer im anderen Eck und wenn ich mich bewegt, versuchte es, den Abstand zu mir zu wahren. Ich schob den Tisch weg und wartete, bis das Tier sich wieder bruhigt hatte. Erstaunlich schnell huschte ich durchs Zimmer. Meine Finger krallten sich in ihm fest und ich biss zu.
Ich schüttelte den Kopf. Wenn ich weiter daran dachte, würde ich am Ende noch Miss Jane umbringen und das war mir untersagt. Ich hörte Schritte, Lady Vindretta.

Vindretta
Da ich in meiner Bibliothek jedes Buch kannte, fiel es mir nicht sonderlich schwer, alle Bücher, in denen der Heilige Gral erwähnt wurde heraus zu sortieren. Es waren genau 13 Bücher, die sich ernsthaft damit auseinandersetzten und 20 in denen der Gral lediglich für eine gute Geschichte ferwendet wurde.
Mit den Büchern, in denen ich glaubte, etwas finden zu können, kam ich zurück. Aventurin saß aufrecht da, seine Hände waren zu Fäusten geballt.
"Du sagtest, du könntest lesen... wieso nimmst du dir also nicht einfach einen Teil der Bücher und gehst in eine Ecke der Bibliothek und ich bleibe hier. So sieht dich keiner von uns, du kannst lesen und ich rufe dich, wenn es Lunch gibt... Der Mann zögerte etwas, dann nickte er und stand auf. Ich händigte ihm fünf der Bücher aus und nahm mir selbst eines, mit welchem ich mich auf das Sofa setzte. Dann fing ich an zu lesen.

Aventurin
Ich tastete mich an den Regalen entlang zu einer Treppe. Dass es nur 22 und nicht 23 Stufen waren merkte ich nicht und stolperte. Die Bücher landeten auf dem Boden. Schnell tastete ich nach ihnen und sammelte alle vier wieder auf.
Es dauerte etwas, bis ich mich zur hinteren Leseecke getastet hatte, dor nahm ich beinahe schon erleichtert die Augenbinde ab und sah mich um. Ich befand mich in einer kleinen Sitzgruppe umgeben von Bücherregalen. Auch hier war ein kleiner Kamin, also befand ich mcih genau über den Damen. Es brannte ein Feuer, wie unten auch. Ich legte die Bücher auf die polierte Steinplatte des Holztisches und hielt kurz inne, als ich mein Spiegelbild sah. Es war schon lange her, dass ich mein richtiges Spiegelbild gesehen hatte - der Spiegel in meinem Zimmer hatte einen Sprung. Ich war in den letzten Jahren noch blasser geworden. Meine Augen sahen auf der dunklen Platte beinahe braun aus. Und hatte meine Haare einen Grünstich, oder lag das an dem Stein?
Ich konzentrierte mich wieder auf die Bücher. Ein Grünes schlug ich auf und fing an, die alten Runen zu entziffern.

(Hey, was war noch mal die erste Station?)

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Hoshiko am 30.12.2012 01:06

Jane

Wenige Sekunden nachdem ich eingeschlafen war - so schien es mir - weckte mich Vinny wieder. Verschlafen setzte ich mich auf und verzog das Gesicht - die Folter hatte Nachwirkungen. Konntrollierte aber meine Gesichtszüge sofort, als ich Vinny vor mir erkannte und mir die ganze Situation wieder einfiel. Sie meinte, das es nun essen gäbe und so folgte ich ihr wiederstandslos in den Speisesaal des Hauses. Setzte mich an den Tisch und hörte meinen Magen knurren, als Essensgeruch meine Nase erreichte. Aber ich sagte kein Wort. Als das Essen dann ENDLICH in meinem Teller landete, scheute ich nicht sofort anzufangen. Und wenn es gegen die Ettikete war, war mir das jetzt auch schnuppe.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten

Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Yureiko am 30.12.2012 18:39

Aventurin
Ich hatte mich gerade durch das erste Kapitel gequält, da kam von unten die Anordnung, dass ich herunter kommen sollte, da es nun Lunch gäbe. Ich versicherte Lady Vindretta, dass ich gleich kommen würde und band mir die Bandagen wieder um den Kopf, bevor ich so schnell ich eben konnte folgte.
Obwohl ich nichst essen konnte, blieb ich am Tisch sitzen und verhielt mich ruhig, wie es sich gehörte. Auch wenn es einfach köstlich roch, musste ich mich zusammenreißen und Ruhe bewahren! Zu gern hätte ich gefragt, ob ich meine Portion später wieder mit nach oben nehmen durfte, allerdings war schon der Gedanke ungehörig! Also saß ich da und tat rein gar nichts.

Vindretta
Ich versuchte Janes nicht vorhandenen Manieren zu ignorieren. Um sowohl mich, als auch meine Gäste auf den Stand der Dinge zu bringen, schlug ich das Thema unseres Auftrages an:
"In dem Buch, das ich gerade gelesen habe, wurde die Geschichte des Heiligen Grals erläutert." Ich aß ein Stück Fleisch, schluckte und trank noch etwas Wein nach, beovr ich weiterfuhr. "Die erste Station, die der Kelch auf englischer Seite passierte war bei den Kreuzrittern, die ihn allerdings wegen seiner großen Macht einige Jahre nach der Beschlagnahmung an den Paps aushändigen mussten. Es wird vermutet, dass in Schottland in der Rosslyn Chapel - die angeblich von den Keuzrittern gebaut wurde -  der Gral versteckt wird, allerdings würde es zeitliche Komplikationen geben.", erklärte ich kurz und knapp, was ich im ersten Buch meines Stapels erfahren hatte.

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Hoshiko am 02.01.2013 15:48

Jane

Während ich mich in den perfekt zubereiteten Rindslendchen verlor fing die Hauseigentümerin an von den bisherigen Rechercheergebnissen zu erzählen. Ich dachte kurz über ihre Worte nach. "In Schottland waren sicher schon viele Gralsuchende. Wenn ihn bis jetzt da keiner gefunden hat, ist er auch nicht da. Wie groß sind die zeitlichen Komplikationen? War der Gral ein paar Monate oder Jahre doppelt vorhanden oder ist er einfach bloß extrem schnell von A nach B gekommen?" Im zweiten Fall konnte es sein, das der Ort falsch war und es einen ähnlich benannten Ort näher gab, von dem nur keiner wusste.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten

Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Yureiko am 02.01.2013 19:55

Vindretta
"Weder noch. Die Rosslyn Chapel wurde einige Jahre nach der Auflösung der Kreuzritter erbaut. Sie hätten den Gral sicher davor schon versteckt... Da fällt mir ein, dass ich letzten in der Zeitung vom 'Wunder der Glastonbury Abbey' gelesen." Ich aß wieder ein wenig, damit mein Essen nicht kalt wurde. "Darin ging es um einen Busch, dessen Art in England durch den Bürgerkrieg* von 1640 bis 1656 völlig ausgerottet worden war, der jedoch nun wieder wächst." Wieder spießte ich etwas Gemüse auf meine Gabel und noch bevor ich zu kauen begonnen hatte kam von Jane:
"Und was hat das mit unserem Auftrag zutun?!"
"Nun ja, dieser Dornenbusch auf dem Wearyall Hill kommt nirgendwo sonst in Glastenbury oder einem anderen Ort in England vor. Und da ich mich vorhin auch darüber sofort informiert habe, weiß ich, dass die Glastonbury Abbey die erste Kirche auf britischem Grund und Boden war. Und der Bau wurde von Josef von Arimathäa angeordnet... Abgesehen davon blüht dieser Busch nur zwei Mal im Jahr. Einmal an Weihnachten und einmal an Ostern..." Ich hoffte, das diese Informationen reichten, um auch bei Jane den Zusammenhang herzustellen. Bei Aventurin war ich mir nicht so sicher, wie viel er über dich christliche Geschichte wusste.


*Englischer Bürgerkrieg von 1642 - 1649, in diesem Fall dauerte der Krieg länger, da ich den Krieg den Zauberern und Menschen aufbürde ^-^

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Die Suche nach dem Gral - RPG-Start

von Hoshiko am 04.01.2013 22:30

Jane

"Jia... du meinst also, ein Busch - beachte, ein Haufen Grünzeug - zeigt uns wo der Gral liegt? Ich weiß ja das das in jeder halbwegs guten Abenteuerbuch so ist, aber wir sind hier nicht in einer Geschichte. Außerdem, wenn dieser Bush nur in der Nähe des Grals an diesen beiden Festen blüht, wo war er dann während des Bürgerkriegs?", fragte ich und schnitt zeitgleich ein viel zu großes Stück von dem Fleisch ab und verfrachtete es in meinen Mund. Wartete auf Vinnys Erklärung.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum