Lifes - Start
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lifes - Start
von Nala am 02.07.2012 20:41Jane
Heilfroh, dass zumindest einer sich nicht über mich lustig machte, nahm ich neben dem Jungen Platz.
Ich wusste nicht so wirklich, was ich machen sollte, und fing an, auf meinen Fingernägeln herum zu kauen - eine schechte Angewohnheit von mir , die ich nie so ganz ablegen konnte.
Takeshi seufzte, zog ein Lineal aus meiner Jackentasche heraus und schlug mir damit auf die Hand.
Schmollend nahm ich sie wieder runter.
"Verdammt, das hat weh getan, Takeshi."
Er verdrehte die Augen. "Sollte es auch."
Ich runzelte die Stirn. "Wo hast du überhaupt das Lineal her?"
Er zuckte mit den Schultern.
"Einer vorbeigehenden Schülerin aus der Tasche geklaut. Die dürfte wohl ein ziemlicher Mathefreak sein, jedenfalls hat sie auch noch nen Taschenrechner da gehebt - bloß kann sich mit dem nicht so gut prügeln."
"Verdammt, Takeshi!", zischte ich. "Du kannst doch nicht einfach jemandem Sachen klauen!"
Er legte den Kopf schief. Sah das Lineal in seiner Hand an.
"Ah ja. Ich kann nicht. Gut. Dann kann es unmöglich gerade in meinem Besitz sein und somit hast du keinen Grund, mich zu beschuldigen."
Damit wandte er sich von mir ab und warf das Lineal gezielt durch den Schlitz der beiden Sitze vor mir - ich sah es an irgendetwas unsichbarem abprallen und hörte Takeshis unterdrücktes Kichern.
Takeshi
Die wüsten Beschimpfungen der blonden Life-Tussi vor uns ignorierend, drehte ich mich dem Life unseres Sitznachbarn zu.
"Hey. Wie du dank meinem Anstandswauwau mit den manischen Fingertraktur gehört hast, ist mein Name Takeshi. Dürfte ich auch den Euren erfahren?", fragte ich und deutete halb grinsend eine Verbeugung an.
Re: Lifes - Start
von Katy am 03.07.2012 22:06Katy
Aufmerksam beobachtete ich mein Gegenüber, wobei mich Jerson jedoch einmal total aus dem Konzept brachte, als er erwähnte, dass bei Scratcher und seinem Life das Wort Giftpfeil gefallen war. Aber genau konnte ich ja nicht sagen, was ihm sein Life zuflüsterte, also blieb mir auch nichts anders übrig als ihm zu Vertrauen, zumindest was diese Sache anging.
Als er dann anfing zu erzählen, schenkte ich ihm meine volle Aufmerksamkeit. Ich vermute sogar, dass mein Life von der Lehne hätte fallen können und ich hätte es nicht bemerkt.
Als er fertig war und nachhackte, ob das Ganze logisch klag, nickte ich. Ich hatte mir schon ähnliche Gedanken gemacht, allerdings hatte Scratcher den Gedanken jedoch wesentlich weiter bedacht. Zustimmend nickte ich.
"Klingt vollkommen logisch und keineswegs wahnsinnig. Und ich kann deine Theorie vollkommen verstehen. Aber auf was willst du jetzt hinaus?"
Unglaublicherweise hatte es dieser Junge doch Tatsächlich geschafft ein interessantes Gespräch anzufangen, welches mich dazu bewegte in ganzen Sätzen zu sprechen. Es war schon irgendwie erstaunlich, wie schnell man neue Leute kennenlernte, wenn man sein Zimmer mal verließ.
Re: Lifes - Start
von Nala am 04.07.2012 18:44Scratcher
Ich musste kurz grinsen, denn der einzige Mensch, mit dem ich jemals so lange geredet hatte, war ein Kumpel von mir gewesen - bis der umgezogen war. Mein einziges Problem mit ihm war damals gewesen, dass er immer versucht hatte, das Thema auf Mädchen fallen zu lassen und sich dann über meine Sätze tot zu lachen.
Als wäre er wirklich hier, hörte ich ihn beinahe sagen: "Gott, Scrat!" - damals hatte er einen Ice Age Marathon durchlaufen und hatte mich prompt nach dem Säbelzahneichhörnchen benannt - "Kein Mädchen wird jemals freiwillig mit dir ein zweites Gespräch starten! Glaub mir, Kumpel... wenn du nicht bald mal was cooleres machst als Schach spielen, wirst du niemals ne bessere Freundin als Callie haben!"
Daraufhin hatte Callie eine ihrer Fallen ausgelöst - wenn ich schlief, war das die einzige Zeit, dass sie mal von mir runter ging. Und dann bastelte sie ständig Fallen in meinem Zimmer. Sie jedenfalls zog wortlos an einem einzigen Faden und als Resultat hing Don dann an einem Fußgelenk aus meinem Fenster hinaus, verbunden mit einem umgekippten Bücherregal und meinem Schreibtischstuhl, den es beinahe hinter Don her ebenfalls nach draußen befördert hätte.
Doch kurz davor drehte sich ein Rad des Stuhls ab, eine lange Feder schoss heraus und vor Dons Augen baumelte ein Zettel hin und her, auf den Callie "Schach und Matt!" geschrieben hatte.
...
Was hatte Katy noch mal gefragt?
Oh, ach ja, mein Plan. Worauf ich hinauswollte...
"Ich denke, dass die letztendliche Anzahl von uns Schülern nicht mehr als dreißig sein wird, wenn nicht sogar weniger. Dafür müssen wir die Charaktertests bestehen, denn die werden wohl der wichtigere Part sein - immerhin können sie unsere Wissensfähigkeiten und Talente doch ohnehin schon gut einschätzen, schließlich haben sie uns dafür hergeholt.
Da es eine Art Wettkampf ist, wird der Großteil von uns wohl versuchen, alleine durch zu kommen; ich mein, untereinander kennt sich hier eigentlich kaum einer, da ist das rein logisch.
Um hervorzustechen müssten wir also genau das Gegenteil machen, und zusammenarbeiten. Zusätzlich vielleicht noch ein paar andere mit ins Boot holen, bei denen wir zuvor die charakterlichen Eigenschaften durch ihre Gespräche abschätzen. Ist wahrscheinlich nötig, als Gruppe fallen wir besser auf - auch, wenn ich eigentlich nicht der Mitmenschen-Typ bin. War nicht böse gemeint!", fügte ich hastig hinzu.
Re: Lifes - Start
von Katy am 05.07.2012 19:16Ein Team bilden? Ich zweifelte. Konnte dies wirklich eine so gute Sache sein? Die Gedanken in meinem Kopf rasten. Wenn Scratcher tatsächlich wegen seines Schachspielens hier war, war er Stratege und hatte alles bis ins letzte Detail vermutlich schon ausgeplant. Wenn er nun mit diesem "Schachzug" versuchte, dass ich ihm vertraute, damit er mich hintergehen und mich somit aus der Auswahlprüfung werfen konnte, wäre das ein fataler Fehler. Jedoch konnte ich nun beim besten Willen nicht abschätzen, ob er so jemand war oder es wirklich ernst meinte. Immherhin klang seine Behauptung und Begrüdnung plausiebel.
Erwartete wird, dass sich alle als Rivalen sehen und natürlich würde man dann als Team herausstechen und aufmerksamkeit erregen. Zudem war Teamfähigkeit ein guter Charakterzug, jedoch leider nichts was mir besonders wichtig war. Als Technikfreak arbeitete ich alleine und konnte andere, die mich womöglich ablenkten, oder behinderten nicht gebrauchen.
Allerdings schien es Scratcher nicht anders zu gehen. Er war Schachspieler und somit auch immer auf sich allein gestellt. Vermutlich war das jeder hier.
Mein Blick wanderte zu meinem Life, der immer noch faul auf der Sitzlehne lungerte. Währendessen rasten meine Gedanken weiter und versuchten das Ausmaß der kommenden Entscheidung abzuschätzen. Bis ich zu dem Schluss kam, dass es mehrere Möglichkeiten gab.
Zum einen, könnte ich dem zustimmen, er hintergeht mich und ich fliege - schlecht.
Dann könnte ich noch ablehnen und versagen, weil er recht hat - sehr schlecht
Oder ich könnte wieder ablehnen und von allein versagen, weil ich zu schlecht bin - am schlechtesten
Das waren die beiden schlechtesten Möglichkeiten. Die drei besten waren:
Ich schloss mich ihm an, er hatte recht und wir beide werden aufgenommen - sehr gut
Ich wieß ihn ab, er wollte mich hintergehen, versagt selbst und ich werde genommen - gut.
Ich seufzte schwer, nachdem ich Gefühlt eine ewigkeit nachgedacht hatte. Jerson hatte sich nicht mal ansatzweise zu einer Äußerung bemüht, aber wenn er es hätte, hätte er vermutlich "Ist deine Entscheidung", gesagt. Also wäre er sowieso keine Hilfe gewesen.
Ich entschloss mich einfach für die bestmögliche, schlechte Wahl. Wenn sie wirklich eintrat konnte ich am besten damit leben und wenn sie es nicht tat ... um so besser!
"Einverstenden. Bin dabei!"Ich nickte und lächelte. Jetzt blieb mir nichts anderes übrig als zu hoffen, das er wirklicht vor hatte mich zu hintergehen.
"Und kein Ding. Bin eigentlich auch nicht so der Team-typ", hängte ich noch an. Das musste einfach gesagt worden sein.
Re: Lifes - Start
von Nala am 05.07.2012 19:32Scratcher
Ich... konnte einfach nicht mehr.
Und fing an zu lachen.
Verdammt! Jetzt war eines klar: Entweder, ich war in der letzten Zeit vollkommen wahnsinnig geworden und bildete mir das nur ein, oder aber...
Mein Lachen brach abrupt ab und ich sah wieder zum Fenster hinaus.
Oder aber sie hatte einfach die beste Möglichkeit herausgesucht.
Callie war wohl der gleichen Meinung wie ich. Erneut seilte sie sich an meiner Haarsträhne herunter und landete in meinem Schoß.
"Da ist jemand ein sehr gewiefter Spieler, Scratcher. Ich hab das Gefühl, wenn du versagst, hast du ein großes Problem.
Immerhin..." Sie legte den Kopf in den Nacken und grinste mich diabolisch an. "... ist sie immer noch ein Mädchen."
Ich wurde blass. Sah auf den Gang des Flugzeugs hinaus.
Mit Problemen wurde ich normalerweise immer gut fertig - ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht für sie interessierte.
Aber... Probleme mit Mädchen sind und waren immer Dinge, mit denen ich nicht fertig wurde, außer, ich ignorierte sie.
... also, die Mädchen.
Nur... durch meinen Vorschlag von Zusammenarbeit hatte ich mich, was das anging, selbst ins Aus gespielt.
Callie lächelte zuckersüß und lehnte sich zurück, die Hände hinter dem Kopf.
"Hach, es ist immer wieder lustig, Jungs in Panik zu versetzen..."
Mädchen.
Das fleischgewordene Böse auf Erden.
...
Hatte ich glatt vergessen.
Re: Lifes - Start
von Katy am 05.07.2012 21:58Omg ich hab grad einen Lachflash! Echt genial geschrieben Nala xDD
Katy
Hatte er jetzt den Verstand verloren oder warum lachte er? Und so plötzlich wie er angefangen hatte zu lachen, hatte er wieder aufgehört. Misstrauisch zog ich eine Augenbraue nach oben.
"Ehm...alles...klar?" Ich verstand die Welt nicht mehr. Erst lachte er sich tot und dann wurde er so blass, dass ich befürchtet, dass er sich gleich übergeben müsse.
Mein Misstrauen stieg ein wenig. Hatte er jetzt angst davor, mit mir ein Team zu bilden, weil er ahnte, dass ich ihn womöglich durchschaut hatte? Oder war er einfach nur... seltsam?
Fragend schielte ich zu Jerson, der sich in zwischenzeit aufgerappelt hatte und genauso fragend und verwirrt Scratcher ansah wie ich. Als er meinen Blick bemerkt zuckte er nur die Schultern. "Irgendwas, dass du ein gewiefter Spieler bist und ein Mädchen...", meinte er, wohl als übersetzung für Scratchers Life.
Gewiefter Spieler? Also hatte ich doch recht!? Ich würde ihn auf jedenfall im Auge behalten! Allerdings sollte ich dennoch die gute Mitspielerin miemen.
"Geht's dir gut?" Ich beobachtete ihn noch kurz, ehe ich wieder meinen Laptop hervor holte und aufklappte. Ich warf immer wieder einen Blick zu ihm rüber, nur falls er sich wirklich übergeben musste. Immerhin wollte ich nicht, dass es auf mir, noch auf meinem PC landete.
Ich öffnete den Internetbrowser und durchforstete das Netz nach der Schulhompage. Womöglich fand ich ja eine Liste, auf denen die Anwerber aufgelistet waren...
Re: Lifes - Start
von Yureiko am 06.07.2012 20:01
Joshua
Plötzlich spürte ich einen ziemlichen Schmerz auf der rechten Seite.
"Verdammte Scheiße!", zischte ich und hielt meinen Arm fest, während Kelly vor Schmerz quietschte. Matt sah mich überrascht an, bückte sich dann und hob etwas auf. Verwirrt sah ich mir das Plastiklineal an, dass er da in der Hand hielt. Ich sah zu Kelly runter, zählte eins und eins zusammen und riss Matt wütend das Lineal aus der Hand. Wieder kniete ich mich auf meinen Sitze und funkelte die zwei hinter uns an.
"Verdammt, lasst das, klar?!" Mein Kopf fing langsam an, weh zu tun... einmal wegen meinem Zorn und dann weil langsam die Kopfschmerzen von dme Lineal kamen.
"Hier, ihr könnt das Scheißteil zurück haben!", damit zerbrach ich das Lineal in lauter kleine Teile und schmiss die eine Hälfte der Teilchen auf das Mädchen und die andere auf Kaylan, da ich keine Ahnung hatte, wer geworfen hatte...
"Macht unheimlich Spaß, nicht?" Dann drehte ich mich wieder um." Matt sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Was?! Außer verbal kann man sich bei meiner Körpergröße kaum gewaltfrei durchsetzen... Probleme damit?!" Er verzog keine Miene. Ich nahm Kelly hoch und versuchte, sie zu beruhigen.
Re: Lifes - Start
von Hoshiko am 07.07.2012 18:49Kaylan
Das Mädchen setzte sich neben mich. Wir wussten beide nicht, was wir jetzt sagen sollten. Ich sah auf den Sitz vor mir. Jetzt hatte ich mich ja in eine tolle Situation gebracht. Ähm... "Verdammt, das hat weh getan, Takeshi.", hörte ich das Mädchen zu ihrem Life sagen. Ich sah zu ihr rüber. Neben ihr schwebte ein Lineal. Es folgte eine Unterhaltung, der ich nicht wirklich folgen konnte. Aber offenbar hatte ihr Life - Takeshi - das Lineal nicht von zuhause mitgebracht. Dieses segelte jetzt durch die Luft in die vor uns liegende Sitzreihe. Ob das so schlau war...?
Patty kicherte kurz und machte einen Knicks. "Hi. Ich bin Patty und..."
In dem Moment tauchte Joshua wieder über den Sitzen auf. Und war stinksauer.
Er zerbrach das Lineal und zerstreute die Splitter über uns. Automatisch hielt ich die Hand über mein Life. Wenn ich von einem Splitter getroffen wurde - kein Problem. Aber Patty konnte von so einem Splitter leicht verletzt werden. Joshua verschwand wieder auf seinen Platz. Ich stand kurz auf, sodass die Splitter runter fielen.
Re: Lifes - Start
von Nala am 07.07.2012 19:06(Danke, Katy^^)
Jane
Takeshi verteidigte sich mit einem wirbelnden Kugelschreiber vor den heranfliegenden Teilchen und verdrehte dabei stöhnend die Augen.
"Gott, da ist aber mal jemand empfindlich. Gewalttaten sind sowas von unterstes Niveau."
Als der Hagel abrupt aufgehört hatte, packte ich ihn um die Mitte und ignorierte dabei den drückenden Schmerz, der auch automatisch bei mir ankam.
"Ach, ist das so? Warum zum Teufel hast du dann geworfen, ha? Mann, Takeshi!"
Takeshi stützte sich mit einem Ellbogen auf meinem Zeigefinger ab.
"Was is?"
Ich atmete tief durch und hob ihn näher an mein Gesicht.
"Nicht. Witzig. Comprende?!"
Er zuckte die Schultern.
"Na, jetzt jedenfalls nicht mehr." Er verzog das Gesicht. "Und ich merk gerade, dass ich mir mit meinem Gewalt-Kommentar sowas von selbst in den Hintern getreten hab..."
Als ich den Durck auf meiner Lunge nicht mehr aushielt, ließ ich ihn auf den Sitz fallen.
Er drehte sich dem anderen Life zu.
"Hey, bist du verletzt? Sorry, dass jemand, der dringendst eine Aggressionsbewältigungstherapie braucht, vor uns sitzt, hab ich nicht kommen sehen."
"Takeshi...", knurrte ich, dann merkte ich, dass der Junge neben mir mich mit hochgezogener Augenbraue anschaute.
Ich starrte ihn entschuldigend an. "Tut mir leid! Echt, sorry, ich..."
Ich hatte echt Mist gebaut... so schnell schon?
Re: Lifes - Start
von Nala am 07.07.2012 19:32Callie
Während Scratcher dabei war, in Panik zu geraten, und Katy, gechillt wie auch schon den Rest der Zeit, im Internet rauf- und runtersurfte, wandte ich mich Jerson zu, der mit todgelangweilter Miene den Flug einer Fliege verfolgte.
Ich grinste, als mir ein recht... zeitvertreibender Gedanke kam.
Ich hatte schon seit fast drei Jahren meine Größe nicht mehr verändert. Nachdem in Scratchers Zimmer keine sogenannten "Fallen" mehr gewünscht und/oder erlaubt waren, war es nicht mehr nötg gewesen.
Stattdessen hatte ich mir also eine Zwistel gebaut, die genau auf meine jetzige größe passte.
Spielerisch zog ich sie aus Scratcers Hosentasche, wo ich sie immer wieder gerne verstaut hatte,
gemeinsam mit einigen Kieselsteinchen, in meinem Fall faustgroß.
Legte ihn ein, zielte kurz und ließ ihn dann davon zischen.
Der Stein schoss nur knapp an dem fetten Insekt vorbei und prallte am Stoff der Rückenlehne vor uns ab.
Ich seufzte. "Verdammt. Das war knapp."
Ohne mich ihm groß zu zudrehen, hielt ich die Zwistel in Jersons Richtung.
"Auch mal versuchen? Oder willst du weiter den ganzen Flug lang deinen Kopfhörern hinterhertrauern?"