New World - Set up
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
New World - Set up
von Katy am 21.12.2012 20:35New World
Wir schreiben das Jahr 3149. Die Welt ist zerrüttet von Krieg und Zerstörung, die durch die früheren Nuklearwaffen ausgelöst wurde. Ein Großteil der Erdoberfläche ist unbewohnbar geworden und was übrig geblieben ist, sind kleine Kolonien und Dörfer, die jeweils höchstens 100 Einwohner zählen. Wer in keinen Kolonien oder Dörfern lebt, lebt in der Hauptstadt dieser „neuen" Welt „Hortus Urbem", welche unterirdisch, in einem Berg liegt.
Abgesehen von Hunger und Krankheit, ist es der Krieg zwischen Mensch und Maschine, der viele Opfer fordert. Denn seid atomare Waffen verboten wurden, fegten Drohnen – unbemannte Kampfmaschinen – über die Schlachtfelder der Welt, bis sie sich durch einen Programmierfehler selbstständig weiter entwickelten und darauf aus waren die Menschheit zu stürzen, zu unterwerfen und gar sie zu vernichten. Dieses Schicksalhafte Ereignis konnte jedoch durch eine famose Entdeckung der Wissenschaftler abgewendet werden.
Nachdem die Menschheitsdichte auf dem Planeten Erde sowieso schon um ein drastisches Gesunken war, konnte niemand mehr entbehrt werden, um auf das Schlachtfeld gegen Roboter mit Künstlicher Intelligenz anzutreten. Daher entdeckte ein wahnsinniger Professor den ersten „Daemon".
Ein Daemon ist ein Wesen, das aus einem Teil der Seele des Menschen erschaffen wird. Er gibt den Kampf- und Überlebensgeist des jeweiligen Menschen in verstärkter Variation wieder, ohne dass die Person, aus der er erschaffen wurde seinen Willen verliert. In den meisten Fällen besitzt der Daemon keinen eigenen freien Willen, sondern lediglich über einen Selbsterhaltungsdrang und das Verlangen zu Kämpfen. Auch schaffte man es sie Materiell zu schaffen, allerdings musste man schnell feststellen, dass Daemons nur sehr, sehr selten dem Aussehen des Menschen gleichen. Die Infizierung des Daemon – „Gens" und der Materiallisierung geschah durch heimliche Beigabe in die Nahrungs- und Wasservorräte der gesamten Bevölkerung.
Das wichtigste jedoch ist, dass ein Daemon an den Menschen gebunden ist, aus dem er erschaffen wurde.
Nachdem die Daemons an ihre Menschen gebunden waren, konnten sie immer noch nicht in den Kampf geschickt werden, da sie nicht robust genug waren. Auch wurden Menschen, deren Daemon getötet wurde, wahnsinnig, verrückt oder extrem depressiv. In 90% der Fälle brachten sich die Menschen daraufhin selbst um, dies ließ sich auf den Verlust des Selbsterhaltungsdrangs, des Überlebenswillen und des Kampfgeistes zurück führen, die anscheinend mit dem Daemon starben.
Durch Experimente schaffte man es allerdings dann doch, die Daemons erfolgreich und ohne bleibende Schäden für Mensch oder Seelenabkoppelung(=Daemon), voneinander zu trennen und die ersten Kämpfer gegen die Intelligenten Maschinen zu schicken. Leider wurde wiederum sehr schnell klar, dass es erstens zu wenig Freiwillige gab, die ihren Daemon abgaben und zweitens, die Daemons viel zu schwach waren, um ernsthafte Erfolge zu erringen. Daher wurde erstmalig der Verkauf des Daemons an das Militär angeboten, was mit Freuden angenommen wurde, da wirklich schwere Zeiten herrschten. Unterdessen wurden auch weitere Experimente mit sogenannten „abgeschnittenen Daemons" durchgeführt, um deren körperliche Gegebenheiten zu optimieren. Jedoch ging irgendetwas gewaltig schief, wodurch alle beteiligten Wissenschaftler von den Abgeschnittenen getötet wurden. Diese liefen dann, völlig Wahnsinnig durch die Stadt und stellten eine erneute Bedrohung da.
Wie aus dem nichts sah das Militär sich mit zwei Feinden konfrontiert. Einerseits die drohende Gefahr der noch übrig gebliebenen Drohnen, andererseits nun auch der wahnsinnigen Daemons, die wie es allen Anschein machte, Ihresgleichen mit diesem „Wahnsinns-Virus" anstecken konnten. So vermehrte sich die Zahl der unkontrollierbaren Daemons, sowie auch die der getöteten Menschen. Ein einzelner Wissenschaftler, namens Xaveras Zephir schaffte es, ein Gegenmittel oder besser gesagt, eine Vorimpfung gegen diesen Virus zu entwickeln und somit die restlichen Daemon zu schützen.
Um seine Hilfe und Unterstützung zu würdigen stieg Prof. Dr. Xaveras Zephir in den Rängen auf. Wo er konnte half er de, Regierungsrat und bereicherte Ratssitzungen mit Sinnvollen Beiträgen, sodass er innerhalb von drei Jahren an der Spitze der Regierung saß.
Mit der Begründung, das Land und die gesamte Erde noch weiter schützen zu wollen, erhielt er vom Regierungsrat die Erlaubnis Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 25 Jahren zu sammeln und sie für die Zukunft auszubilden. Was jedoch nicht bekannt war, dass er die nächste Generation nicht zu Ausbildungszwecken sondern zu ungenehmigten, geheimen und oft blutigen Arenen kämpfen antreten ließ, die teilweise bis aufs Blut gingen. Dort mussten sich die Daemons der Kinder bekämpfen, um so die Stärksten und ihnen heraus zu filtern und so eine Elite für Xaveras zu bilden.
Unterdessen bildete sich jedoch auch aus den Familie, Freunden und Verwandten der entfremdeten Kinder eine Untergrundorganisation namens „Inimicos", die sich dafür einsetzt, dass Xaveras gestürzt wird, sodass Kinder wieder Kinder sein konnten.
Zusammenfassung der Regeln
* Ihr könnt entscheiden zwischen:
Rebellen: allen Alters
Arena: Gefangene zw. 10 - 25 Jahre, Aufpasser/Xaveras Vertraute >25 Jahre
Frei: allen Alters
* Jeder besitzt einen Daemon
* Jeder Daemon hat mind. den Kampf- und Überlebenswille
* Euer Daemon kann, muss aber nicht das selbe Geschlecht haben, wie Eure Figur
* Es kommt nur sehr, sehr selten vor, dass Mensch und Daemon sich ähnlich sehen
* Euer Daemon kann jeglichen alters sein, jedoch altert er nicht. (Kleinkind, Kind, Jugendlicher, Erwachsen, Alt - er wird von anfang an und immer der Altergruppe entsprechend aussehen)
* Ein Daemon kann mehr Gefühle haben, sodass er selbstständig denken und entscheiden kann
(* Es sollte klar sein, dass Kleinkinder-Daemon mehr Gefühle abbekommen und auch weniger den Drang dazu verspüren sich in eine Schlacht zu stürzen ;D )
* Ein Mensch, der einen anderen tötet kann dessen Daemon als seinen eigenen annehmen (Bsp: Mensch A tötet Mensch B, somit wird Daemon B an Mensch A gebunden, sodass er nun 2 Daemons besitzt)
* Wenn ein Daemon getötet wird, sowird dessen Mensch wahnsinnig (in 90% der Fälle Selbstmord)
Re: New World - Set up
von Katy am 21.12.2012 21:05
Steckbrief
Name:
Nachname:
Alter:
Stand: [Rebell, Arena, Frei]
Beruf: [Rebell: Trainer, Auszubildende, etc. ; Arena: Aufpasser, Gefangener Kämpfer, etc. ; Frei: da fällt Euch mit sicherheit was ein ;)]
Daemon:
Altersklasse Daemon:
Waffe:
Sonstiges: [Familienverhältnisse; wie man in den Stand gekommen ist; Besonderheiten, etc.]
Aussehen: [Charakter & Daemon]
NPC's
*Dürfen von jedem gern welche erfunden werden, ich werde dann immer versuchen die Beschreibung in einen Stecki umzuwandeln :)
So, ich hoffe alle Fragen sind soweit beantwortet, aber wenn ich was vergessen und Ihr fragen habt, fragt ;)
PS: Hab meinen Stecki mal als Beispiel angehängt.
Re: New World - Set up
von Katy am 21.12.2012 21:22Meine Rebellen Char's
Name: Lion
Nachname: Dexender
Alter: 19 Jahre
Stand: Rebell
Beruf: 3. Führungskopf der Rebellen
Daemon: Jane
Altersklasse: junge Erwachsene, ca. 19 - 25 Jahre
Waffe: Wurfmesser
Sonstiges:
Er ist Kopf einer kleinen Untergruppe der Inimicos und seit rund drei Jahren Mitglied.
Seinen Vater lernte der Junge nie kennen, nachdem seine Mutter diesen noch vor seine Geburt davongejagt hatte.
Er wuchs unter schweren Umständen auf, nachdem seine Mutter einen neuen Mann gefunden hatte, welcher Lion seelisch und körperlich quälte.
Mit drei Jahren entwickelte sich erst Lions Daemon, Jane, die jedoch wiederum ein Jahr brauchte, bis sie es schaffte ihre Emotionen zu kontrollieren, sowie Waffen zu beschwören. Erst als der Junge vier Jahre alt wurde, schaffte sein Daemon es, ihn vor dem Vater und dessen kaltblütigen Daemon zu beschützen.
Zur selben Zeit bekam er eine kleine Schwester.
Weiter 12 Jahre vergingen mit dieser kaputten Familie, bevor die Mutter einer schlimmen Krankheit erlag und ihr Vater sie vor die Tür setzte. Um den Fängen der Regierung zu entkommen, schlossen sie sich den Rebellen an.
Charakter:
Überlegt, Kritisch, Vorsichtig, Gutmütig
Name: Angelica
Nachname: Dexender
Alter: 14 Jahre
Stand: Rebell
Beruf: Auszubildende Kämpferin
Daemon: Dark
Altersklasse: junger Erwachsener, ca. 19 - 25 Jahre
Waffe: Katana
Sonstiges:
Angelica ist die jüngste Tochter der Dexender und die Halbschwester von Lion. Ebenfalls wie ihr Bruder ist sie seit drei Jahren Mitglied bei Inimicos. Seit ihrem letzten Geburtstag ist sie bei den Ausbildungskämpfen der Rebellen dabei und trainiert hart, gemeinsam mit ihrem Daemon Dark.
Ihr Vater ging mit seiner eigenen Tochter wesentlich liebevoller und sanfter um, als er es bei seinem Stiefsohn tat.
Nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie jedoch gezwungen auf der Straße zu leben, als ihr Vater sie kurzerhand vor die Tür setzte, um sie von möglichen Regierungsagenten einsammeln zu lassen. Jedoch trat sie dann, gemeinsam mit ihrem Halbbruder, den sie jedoch als ihre einzige und richtige Familie ansieht, den Rebellen bei.
Obwohl beide Kinder der Familie Dexender unterschiedliche Väter zu haben scheinen, sehen sie sich zum verwechseln ähnlich.
Charakter:
Liebevoll, Tollpatschig, Naiv
Aussehen:
Jane und Dark:
Re: New World - Set up
von Nala am 21.12.2012 23:13Ich hab ja schon gefragt^^
Name: Xaveras
Nachnahme: Zephir
Alter: 32
Stand.: Frei
Beruf: Stratege/Kriegsminister - insgesamt eben hohes Tier in der Politik
Daemon: Er ist selber ein Daemon, also...
Waffe: Äh... Intelligenz? (Klingt jetzt selbst nicht gerade besonders intelligent, was? ...)
Sonstiges: Hauptantagonist
Aussehen:
Name: Keya
Nachnahme: Somura
Alter: 16
Stand: Arena
Beruf: gefangener Kämpfer
Daemon: Sonoko
Altersklasse Daemon: Kind (11-14)
Waffe: 2,50m lange Kette mit Widerhaken an einem Ende vom letzten halben Meter aus.
Sonstiges: Keya überlebte als einzige eine Gasexplosion im Haus ihrer Eltern - sie war zu dem Zeitpunkt in der Schule.
Zunächst kam sie zu ihrer Tante Shichoya, die allerdings eine beinahe fanatische Anhängerin von Xaveras ist - nicht zuletzt wegen seines Aussehens. Also landete sie mit zehn in der Arena und sucht seither einen Weg, dem ganzen zu entkommen. Unter den anderen Gefangenen hat sie auch bereits einen Freund gemacht - den ein Jahr jüngeren Shell - und natürlich hoffen beide, Rettung gefunden zu haben, bevor sie gezwungen werden, gegeneinander zu kämpfen. Dass Shell für sie etwas mehr empfindet als nur für eine gute Freundin, weiß sie nicht.
Aussehen:
Keya:
Sonoko:
Name: Shell - übrigens, NPC !!^^
Nachnahme: Flury
Alter: 15
Stand: Arena
Beruf: gefangener Kämpfer
Daemon: Clay
Altersklasse Daemon: Vom geistigen her - junger Erwachsener
Waffe: Metalldiscs, in deren Mitte ein starker Magnetkern eingebaut ist. Wenn sich die Discs also drehen, baut sich eine Induktionsspannung auf und Waffen aus Metall lassen sich nicht mehr so leicht händeln - mal ganz davon abgesehen,d ass die Nutzer einen gehörigen Stromschlag abbekommen können.
Sonstiges: Hat seit einem Kampf gegen einen harten Gegner, den er zwar überstand aber nach dem er kurz darauf selbst berwusstlos wurde, eine partielle Amnesie und erinnert sich nur an die Dinge, die seit seiner Ankunft in der Arena passiert sind. Daher akzeptierte er die Arena mehr oder weniger als sein Leben - bis er auf Keya traf, die er seither beschützen will, was er natürlich nicht zugeben würde.
Aussehen:
Aussehen Clay:
Geht das so?
Re: New World - Set up
von Katy am 24.12.2012 00:09Einwandfrei :) Wobei ich jetzt nicht geplant hatte, dass direkt rauskommt, dass xaveras kein Daemon ist ^-^ Aber egal, jetzt ist es wohl zu spät ;)
Wir brauchen aber unbedingt noch mehr, die mitmachen, weil nur zu zweit macht das auch nicht unbedingt Spaß :S
Re: New World - Set up
von Katy am 27.12.2012 22:25Macht ja nichts. Aber du könntest nicht vllt ein bisschen Werbung machen, damit wir ein paar zusammen bekommen, die mitmachen wollen? :/
Re: New World - Set up
von mizera am 08.02.2013 15:05Ich mach mal mit hört sich interresant an.
Name:Crystal
Nachname:Marask
Alter:16
Stand: Arena
Beruf: Kämpfer
Daemon:Juki
Altersklasse Daemon:Jugendlich(also ungefähr genau so alt wie Crystal)
Waffe:Sense
Sonstiges: Würde schon mit 6 Jahren in die Arena gebracht weil sie ihre Eltern sehr früh verloren hat mit 3 Jahren und 2 Jahre bei ihrer Oma gelebt die dann auch verstorben ist sie dadurch freiwillig in die Arena gegangen mit 6 (hatte ich vergessen sie wurde nur einmal von Tsuki besiegt)
Aussehen:
Crystal
Juki:
(Es ist schwer ein Bild nur mit Sense zu finden das mir gefällt also musste ich so ein Bild nehmen)
Re: New World - Set up
von Katy am 11.02.2013 16:14JUHU! Endlich jemand dem mein RPG zusagt!
Ich dachte schon, dass es niemand mag. Du bist herzlich willkommen!
Re: New World - Set up
von Yureiko am 11.02.2013 19:10Ach, mögen spielt zumindest in meinem Punkt keine Rolle! ^-^ Auch zeitlichgesehen hätte ich kein Problem... es ist einzig und allein die Tatsachen, dass du meinen RPG-Intro-Aufbau geklaut hast, nichts weiter, sonst würde ich mitmachen! ^-^
Und Miza-chan... dann nimm halt ein anderes Bild! Bei BRS ist das halt normal! Aber ein Mädchen mit langen, schwarzen Zöpfen findet man leicht!
Und jetzt halte ich mich auch schon wieder raus! ^-^