Lifes - Start

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 05.07.2012 19:32

Scratcher

Ich... konnte einfach nicht mehr.
Und fing an zu lachen.
Verdammt! Jetzt war eines klar: Entweder, ich war in der letzten Zeit vollkommen wahnsinnig geworden und bildete mir das nur ein, oder aber...
Mein Lachen brach abrupt ab und ich sah wieder zum Fenster hinaus.
Oder aber sie hatte einfach die beste Möglichkeit herausgesucht.
Callie war wohl der gleichen Meinung wie ich. Erneut seilte sie sich an meiner Haarsträhne herunter und landete in meinem Schoß.
"Da ist jemand ein sehr gewiefter Spieler, Scratcher. Ich hab das Gefühl, wenn du versagst, hast du ein großes Problem.
Immerhin..." Sie legte den Kopf in den Nacken und grinste mich diabolisch an. "... ist sie immer noch ein Mädchen."
Ich wurde blass. Sah auf den Gang des Flugzeugs hinaus.
Mit Problemen wurde ich normalerweise immer gut fertig - ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht für sie interessierte.
Aber... Probleme mit Mädchen sind und waren immer Dinge, mit denen ich nicht fertig wurde, außer, ich ignorierte sie.
... also, die Mädchen.
Nur... durch meinen Vorschlag von Zusammenarbeit hatte ich mich, was das anging, selbst ins Aus gespielt.
Callie lächelte zuckersüß und lehnte sich zurück, die Hände hinter dem Kopf.
"Hach, es ist immer wieder lustig, Jungs in Panik zu versetzen..."
Mädchen.
Das fleischgewordene Böse auf Erden.
...
Hatte ich glatt vergessen.

Antworten

Katy

27, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Lifes - Start

von Katy am 05.07.2012 19:16

Ein Team bilden? Ich zweifelte. Konnte dies wirklich eine so gute Sache sein? Die Gedanken in meinem Kopf rasten. Wenn Scratcher tatsächlich wegen seines Schachspielens hier war, war er Stratege und hatte alles bis ins letzte Detail vermutlich schon ausgeplant. Wenn er nun mit diesem "Schachzug" versuchte, dass ich ihm vertraute, damit er mich hintergehen und mich somit aus der Auswahlprüfung werfen konnte, wäre das ein fataler Fehler. Jedoch konnte ich nun beim besten Willen nicht abschätzen, ob er so jemand war oder es wirklich ernst meinte. Immherhin klang seine Behauptung und Begrüdnung plausiebel. 
Erwartete wird, dass sich alle als Rivalen sehen und natürlich würde man dann als Team herausstechen und aufmerksamkeit erregen. Zudem war Teamfähigkeit ein guter Charakterzug, jedoch leider nichts was mir besonders wichtig war. Als Technikfreak arbeitete ich alleine und konnte andere, die mich womöglich ablenkten, oder behinderten nicht gebrauchen.
Allerdings schien es Scratcher nicht anders zu gehen. Er war Schachspieler und somit auch immer auf sich allein gestellt. Vermutlich war das jeder hier.
Mein Blick wanderte zu meinem Life, der immer noch faul auf der Sitzlehne lungerte. Währendessen rasten meine Gedanken weiter und versuchten das Ausmaß der kommenden Entscheidung abzuschätzen. Bis ich zu dem Schluss kam, dass es mehrere Möglichkeiten gab.
Zum einen, könnte ich dem zustimmen, er hintergeht mich und ich fliege - schlecht. 
Dann könnte ich noch ablehnen und versagen, weil er recht hat -  sehr schlecht
Oder ich könnte wieder ablehnen und von allein versagen, weil ich zu schlecht bin - am schlechtesten
Das waren die beiden schlechtesten Möglichkeiten. Die drei besten waren: 
Ich schloss mich ihm an, er hatte recht und wir beide werden aufgenommen - sehr gut 
Ich wieß ihn ab, er wollte mich hintergehen, versagt selbst und ich werde genommen - gut.
Ich seufzte schwer, nachdem ich Gefühlt eine ewigkeit nachgedacht hatte. Jerson hatte sich nicht mal ansatzweise zu einer Äußerung bemüht, aber wenn er es hätte, hätte er vermutlich "Ist deine Entscheidung", gesagt. Also wäre er sowieso keine Hilfe gewesen.
Ich entschloss mich einfach für die bestmögliche, schlechte Wahl. Wenn sie wirklich eintrat konnte ich am besten damit leben und wenn sie es nicht tat ... um so besser!
"Einverstenden. Bin dabei!"Ich nickte und lächelte. Jetzt blieb mir nichts anderes übrig als zu hoffen, das er wirklicht vor hatte mich zu hintergehen.
"Und kein Ding. Bin eigentlich auch nicht so der Team-typ", hängte ich noch an. Das musste einfach gesagt worden sein. 

Antworten

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 04.07.2012 18:44

Scratcher

Ich musste kurz grinsen, denn der einzige Mensch, mit dem ich jemals so lange geredet hatte, war ein Kumpel von mir gewesen - bis der umgezogen war. Mein einziges Problem mit ihm war damals gewesen, dass er immer versucht hatte, das Thema auf Mädchen fallen zu lassen und sich dann über meine Sätze tot zu lachen.
Als wäre er wirklich hier, hörte ich ihn beinahe sagen: "Gott, Scrat!" - damals hatte er einen Ice Age Marathon durchlaufen und hatte mich prompt nach dem Säbelzahneichhörnchen benannt - "Kein Mädchen wird jemals freiwillig mit dir ein zweites Gespräch starten! Glaub mir, Kumpel... wenn du nicht bald mal was cooleres machst als Schach spielen, wirst du niemals ne bessere Freundin als Callie haben!"
Daraufhin hatte Callie eine ihrer Fallen ausgelöst - wenn ich schlief, war das die einzige Zeit, dass sie mal von mir runter ging. Und dann bastelte sie ständig Fallen in meinem Zimmer. Sie jedenfalls zog wortlos an einem einzigen Faden und als Resultat hing Don dann an einem Fußgelenk aus meinem Fenster hinaus, verbunden mit einem umgekippten Bücherregal und meinem Schreibtischstuhl, den es beinahe hinter Don her ebenfalls nach draußen befördert hätte.
Doch kurz davor drehte sich ein Rad des Stuhls ab, eine lange Feder schoss heraus und vor Dons Augen baumelte ein Zettel hin und her, auf den Callie "Schach und Matt!" geschrieben hatte.
...
Was hatte Katy noch mal gefragt?
Oh, ach ja, mein Plan. Worauf ich hinauswollte...
"Ich denke, dass die letztendliche Anzahl von uns Schülern nicht mehr als dreißig sein wird, wenn nicht sogar weniger. Dafür müssen wir die Charaktertests bestehen, denn die werden wohl der wichtigere Part sein - immerhin können sie unsere Wissensfähigkeiten und Talente doch ohnehin schon gut einschätzen, schließlich haben sie uns dafür hergeholt.
Da es eine Art Wettkampf ist, wird der Großteil von uns wohl versuchen, alleine durch zu kommen; ich mein, untereinander kennt sich hier eigentlich kaum einer, da ist das rein logisch.
Um hervorzustechen müssten wir also genau das Gegenteil machen, und zusammenarbeiten. Zusätzlich vielleicht noch ein paar andere mit ins Boot holen, bei denen wir zuvor die charakterlichen Eigenschaften durch ihre Gespräche abschätzen.  Ist wahrscheinlich nötig, als Gruppe fallen wir besser auf - auch, wenn ich eigentlich nicht der Mitmenschen-Typ bin. War nicht böse gemeint!", fügte ich hastig hinzu. 

Antworten

Katy

27, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Lifes - Start

von Katy am 03.07.2012 22:06

Katy

Aufmerksam beobachtete ich mein Gegenüber, wobei mich Jerson jedoch einmal total aus dem Konzept brachte, als er erwähnte, dass bei Scratcher und seinem Life das Wort Giftpfeil gefallen war. Aber genau konnte ich ja nicht sagen, was ihm sein Life zuflüsterte, also blieb mir auch nichts anders übrig als ihm zu Vertrauen, zumindest was diese Sache anging.
Als er dann anfing zu erzählen, schenkte ich ihm meine volle Aufmerksamkeit. Ich vermute sogar, dass mein Life von der Lehne hätte fallen können und ich hätte es nicht bemerkt.
Als er fertig war und nachhackte, ob das Ganze logisch klag, nickte ich. Ich hatte mir schon ähnliche Gedanken gemacht, allerdings hatte Scratcher den Gedanken jedoch wesentlich weiter bedacht. Zustimmend nickte ich. 
"Klingt vollkommen logisch und keineswegs wahnsinnig. Und ich kann deine Theorie vollkommen verstehen. Aber auf was willst du jetzt hinaus?"
Unglaublicherweise hatte es dieser Junge doch Tatsächlich geschafft ein interessantes Gespräch anzufangen, welches mich dazu bewegte in ganzen Sätzen zu sprechen. Es war schon irgendwie erstaunlich, wie schnell man neue Leute kennenlernte, wenn man sein Zimmer mal verließ.

Antworten

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 02.07.2012 20:41

Jane

Heilfroh, dass zumindest einer sich nicht über mich lustig machte, nahm ich neben dem Jungen Platz.
Ich wusste nicht so wirklich, was ich machen sollte, und fing an, auf meinen Fingernägeln herum zu kauen - eine schechte Angewohnheit von mir , die ich nie so ganz ablegen konnte.
Takeshi seufzte, zog ein Lineal aus meiner Jackentasche heraus und schlug mir damit auf die Hand.
Schmollend nahm ich sie wieder runter.
"Verdammt, das hat weh getan, Takeshi."
Er verdrehte die Augen. "Sollte es auch."
Ich runzelte die Stirn. "Wo hast du überhaupt das Lineal her?"
Er zuckte mit den Schultern.
"Einer vorbeigehenden Schülerin aus der Tasche geklaut. Die dürfte wohl ein ziemlicher Mathefreak sein, jedenfalls hat sie auch noch nen Taschenrechner da gehebt - bloß kann sich mit dem nicht so gut prügeln."
"Verdammt, Takeshi!", zischte ich. "Du kannst doch nicht einfach jemandem Sachen klauen!"
Er legte den Kopf schief. Sah das Lineal in seiner Hand an.
"Ah ja. Ich kann nicht. Gut. Dann kann es unmöglich gerade in meinem Besitz sein und somit hast du keinen Grund, mich zu beschuldigen."
Damit wandte er sich von mir ab und warf das Lineal gezielt durch den Schlitz der beiden Sitze vor mir - ich sah es an irgendetwas unsichbarem abprallen und hörte Takeshis unterdrücktes Kichern.

Takeshi

Die wüsten Beschimpfungen der blonden Life-Tussi vor uns ignorierend, drehte ich mich dem Life unseres Sitznachbarn zu.
"Hey. Wie du dank meinem Anstandswauwau mit den manischen Fingertraktur gehört hast, ist mein Name Takeshi. Dürfte ich auch den Euren erfahren?", fragte ich und deutete halb grinsend eine Verbeugung an.

Antworten

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Lifes - Start

von Hoshiko am 02.07.2012 20:27

Kaylan

Unser Gespräch wurde unterbrochen, als ein Mädchen im Gang neben uns auf der Nase landete. Darauf folgten von den umliegenden Plätzen natürlich die üblichen Kommentare. Ich ingnorierte das. "Hey, alles klar?" Patty war aufgesprungen und stand jetzt in Miniatur auf der Sitzlehne am Gang. "Was ist passiert?", fragte sie das Life des Mädchen, welches gerade wieder aufstand. "Ja, alles klar.", antwortete sie mir. Oh, offenbar ein normales Mädchen. Jede hochnäsige Zicke hätte mich jetzt angeschnauzt. Also praktisch 95% der Mädchen, die in diesem Flieger saßen. Patty kichterte kurz.
"Hey, hey! Hab gar nicht mitbekommen, dass ich jetzt einen Sitznachbarn habe!", hörte ich die fröhliche Stimme eines anderen Jungen. Ich sah nur kurz auf. Joshua hatte sich zu dem... ich würde bei diesem Aussehen auf Basketball oder ähnliches tippen. Dunkle Haut, Afro und auch ansonsten wirkte er wie ein Sportler. Naja, jedenfalls hatte sich mein Gesprächspartner zu dem Basketballer umgedreht und unterhielt sich jetzt mit diesem. Ich wandte mich wieder an das Mädchen, das da etwas hilflos im Gang stand. "Hast du schon einen Platz? Hier wär noch frei.", lud ich sie ein.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten

Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Lifes - Start

von Yureiko am 01.07.2012 21:30

Joshua
Ich musste grinen.
"So ein Tollpatsch!", lästerte Kelly sofort wieder los. Ich nickte.
"Schon irgendwie..."
Das Mädchen hatte sich gerade gesetzt, als auch schon der nächste angerannt kam. Okay, der Typ rannte nicht, ging eher ganz lässig her.
"Hey, hey! Hab gar nicht mitbekommen, dass ich jetzt einen Sitznachbarn habe!", lachte er fröhlich.
"Yo! Macht doch nix, oder?"
"Nee, überhaupt nicht!" Bevor er sich setzen konnte, huschte Kelly zu mir rüber und klammerte sich am Ärmel meines Hemdes fest. Auch der Typ wurde von ihr genauestens unter die Lupe genommen!
Er hatte dunkle Haut und schwarze Dreadlocks, die er zusammengebunden hatte. Braune Augen. Sportlich.
"Ich heiße Matt und mein Life Tary!" Ich lächelte. Netter Kerl...
"Joshua und das ist Kelly." Ich zeigte auf meine Schulter, wo sich Kelly gerade hochgezogen hatte.
"Sie scheint ja richtig putzig auszusehen!" Kurz verstand ich nicht, dann ging mir aber ein Licht auf. Sein Life... Ich schaute nach Kelly, aber die saß nicht mehr da, wo sie gerade eben noch gewesen war...
"Die sind aber schön!", hörte ich sie sagen und sah auf die Lehnen zwischen meinem und Matts Stuhl. Da stand Kelly in Miniaturgestalt und quatschte anscheinend mit... Tary? Oder so...
"Ähm..." Ich sah Matt an, der verdrehte die Augen und meinte nur:
"Ohrringe..."
"Ach so..." Ich schüttelte dne Kopf. "Soll einer die Frauen verstehen..."
"Meine Rede!" Wir lachten. Der Kerl war wirklich cool drauf!

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2012 20:04.

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 01.07.2012 21:20

Sie hatte nicht... ah.
Okay.
So viel Glück an einem Tag... das konnte nur etwas Schlechtes bedeuten.
Naja. Vorerst bedeutete es schon mal, dass Katy mich nicht von meinem Sitz stoßen würde und wie eine furchterregende Amazonin von irgendwoher einen Giftpfeil herzog, der...
Callie zog mich an meinen Haaren.
"Ich weiß, was du gerade denkst, Scratcher. Aber denkst du nicht, ein Giftpfeil wäre bei der Flughafenkontrolle abgenommen worden?"
Ich lachte. "Da ist was Wahres dran."
Dann schaute ich ein weiteres Mal zu Katy.
Lehnte mich so weit es ging in meinen Sitz zurück.
Wo sollte ich anfangen...
Gewohnt schloss ich die Augen, um mich besser konzentrieren zu können, hob dabei kurz den Zeigefinger und meinte: "Keine Sorge. Hab jetzt nicht vor, weg zu pennen."
Dann schlug ich die Augen wieder auf.
Also schön.
"Ich hab mir - wie vermutlich der Großteil aller Kids hier - schon mal meine Gedanken zuder Schule gemacht. Zuerst dachte ich: `Wow, das ist ne kleine Schule. Vierhundert Schüler - das ist doch fast ein Nichts.´ Aber hier angekommen - und ein wenig zuhören bei den anderen Leuten hier - hab ich festgestellt, dass wir alle die verschiedensten Talente haben. Das mit einbezogen, stellte die Frage, wie eine einzige Schule, die ja von vornherein wirklich auf diese speziellen Fähigkeiten abzielte, diese verschiedenen Lehrbereiche alle auf einmal abdecken wollte.
Und, egal, wie man es anschaut - es würde niemals bei so vielen funktionieren.
Nur ein Bruchteil dieser vierhundert käme infrage.
Wenn man den Gedankengang weiter verfolgt, kommt man zu mehreren Schlüssen. Doch, miteinbezogen, wie frühere begabte Leute an ihre Stellungen kamen, macht einen davon am wahrscheinlichsten: Nicht nur die Begabung selbst ist ein Kriterium, sondern auch der Charakter. Im Laufe der Zeit gab es verschiedene Genies oder Hochbegabte, doch nur eine Hand voll davon erreichte wirklich etwas. Diese Leute hatten neben ihrer Begabung auch noch hervorstechende Charaktereigenschaften. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Typen, die uns erwarten, danach auswählen werden, indem sie uns testen - was ja eigentlich auch schon auf dem Formular stand.
Wenn man mal mit einbezieht, dass die Schule - oder, wer auch immer die Idee für sie hatte - arg exzentrische Eigenschaften an den Tag legt, werden es bestimmt keine normalen Vorstellungsgespräche sein, wo sich ohnehin jeder zweite verstellt. Dass dieser "Test" eine Woche lang dauern soll, stützt meiner Meinung nach bisher die Theorie. Bisher alles logisch, oder hälst du mich für wahnisinnig?"
Abwartend sah ich Katy von der Seite her an. Ich war es nicht gewohnt, meine Gedankengänge zu erklären. Ich hatte es aufgegeben, nachdem meine Mum mich jedes Mal mit "Okay, stopp! Du verwirrst mich." unterbrochen hatte.

Antworten

Katy

27, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Lifes - Start

von Katy am 01.07.2012 11:21

"Die da!", dabei zeigte Jerson herablassen und böse auf mich. "Hat mir meine Kopfhörer weggenommen." Anscheinend schien er sich nun auch zu unterhalten, wobei ich allerdings nicht wusste, was genau Scratchers Life gesagt oder gefragt hatte, um so eine Antwort zu bekommen. "Ich bin einfach nur schlecht drauf." Und damit wandelte sich meine erstmalige Meinung ins Gegenteil, denn bockig verschränkte mein Life jetzt die Arme und wandte sich ab. Wie unfreundlich.
"Jay... benimm dich!", nuschelte ich mahnend. Egal was sein Gegenüber gesagt haben mochte, war Jersons reaktion wohl doch nicht gerechtfertigt. Allerdings brachte meine Mahnende Art ihn nur zum Lachen und er legte sich auf die Lehne und gab von da an nichts mehr von sich. Dafraufhin konnte ich nur seuftzen. Aber ich soll unfreundlich sein, wenn ich mich nur mit meinem Coumputer beschäftige, ging es mir durch den Kopf, ehe ich wieder zu Scratcher sah, der gerade irgendetwas gesagt haben musste.
"Wie? Was hast du gesagt?", fragte ich vorsichtig nach und direkt hinterher zu werfen: "Tut mir leid wegen meinem Life, er benimmt sich manchmal wie ein bockiges Kind." Dabei funkelte ich ihn böse an. "Ein bockiges Kind, das versucht mich zu erziehen."
"Einer muss es ja machen!", schimpfte er zurück. Ich atmete tief durch. Auf einen Streit einlassen war jetzt vermutlich das schlimmste, was ich tun konnte. Ich war sowieso schon gereizt, weil mein Life mir mehr oder weniger meinen PC verboten hatte. Ich beschloss einfach ihn zu ignorieren und mich ganz auf mein Gegenüber zu konzentrieren, das wenigstens nett zu mir war. 

Antworten

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 30.06.2012 13:14

Scratcher

Ich wurde von Sekunde zu Sekunde irritierter.
Nach der Schachgeschichte hatte ich gedacht, dass sie sich endgültig wieder ihrem Bildschirm zuwenden und so tun würde, als hätte dieses Gespräch niemals stattgefunden.
Dass sie es nich tat - im Prinzip eigentlich das Gegenteil - brachte mich in meinen Berechnungen dermaßen durcheinander, dass ich perplex auf den verdammten Kaugummi starrte, der nach wie vor an der Sitzlehne vor mir klebte und keine Anstalten machte, sich in etwas interessanteres zu verwandeln.
Callie schob sich auf meinem Kopf etwas weiter vor und murmelte: "Ich heiß' Callie. Ich dachte vorher, du willst mich mit irgendwas erschießen. Sahst ziemlich düster aus."
Ich schmunzelte. Callie verwirrte also auch mal wieder ihre Gesprächspartner.
Dann riss ich mich zusammen und musterte Katy erneut.
"Computer und Technik, ha?"
Nachdenklich rieb ich mir die Stirn.
Die Taktik, keine Fragen zu stellen, schien bisher eigentlich relativ gut zu funtkionieren.
Meine Schwestern regten sich zwar immer furchtbar darüber auf, wenn Typen aus ihrer Klasse das machten, und jammerten irgendwas von Desinteresse und Macho-Gehabe.
Was niemanden im Haus interessierte, aber das fiel den zweien natürlich nie auf.
Aber dass Katy vollkommen anders war, als die zwei, hatte ich schon am Anfang feststellen müssen.
Sie war nicht so oberflächlich und schien auch... alles, was sie sagte, genau durchdacht zu haben.
Trotzdem klang es wie nebenbei erwähnt...
...
Verdammt, was zum Teufel machte ich jetzt?
Vor allem, was dachte sich meine Analyse dazu? Zu welchem Ergebnis war sie gekommen?
"Sie ist cool.", murmelte ich.
Callie lachte und mir wurde klar, dass ich mal wieder laut gesprochen hatte.
Ich atmete tief durch und sah auf den Gang hinaus.
Wenn Katy mich selbst jetzt noch immer nicht für verrückt hielt, dann würde ich ihr einen Plan vorschlagen, an dem ich bereits gearbeitet hatte, noch bevor ich mein Haus verlassen hatte.
Aber wie die Chance stand...
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum