Lifes - Start

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 29.06.2012 18:01

"Scratcher?"
Die bunten Pixel vor mir stellten sich zurück zu dem scharfen Bild der wunderschönen Sitzlehne vor mir, an dessen Unterseite ein Kaugummi klebte, und ich kniff, aus meiner Welt hinausgerissen, kurz die Augen zusammen.
"Hm?"
Callie ließ sich von einer meiner Haarsträhnen hinutergleiten und hing am Ende wie ein kleiner Affe an einer von ihnen vor meinem Gesicht herunter.
Sie tippte mir auf die Nasenspitze.
"Sie hat mit dir geredet, Scratcher. Vielleicht solltest du antworten."
Ich sah verwirrt zu meiner Sitznachbarin.
Ihr Blick war genauso abweisend wie zuvor - ein klarer Hinweis dafür, dass die Begrüßung nicht IHR Einfall gewesen war.
Callie nickte, als hätte sie meine Gedanken gehört.
"Sie hat sich vorgestellt, heißt Katy. Und... Ihr Life hat sie dazu aufgefordert."
Mit einem leicht nervösen Gesichtsausdruck rutschte sie wieder zurück auf meinen Kopf und verkroch sich darauf.
"Der hat mich vorher auch schon so finster angeschaut.", wisperte sie.
A... ha.
Okay?
Nun, Callie konnte sich selbst um ihre Sachen kümmern.
Ich bemühte mich um ein einigermaßen höfliches Lächeln.
Mit einem Mädchen reden.
Größtes Problem, dass man mir stellen konnte.
"Ich heiß' Scratcher. Ähm... schön, dich kennen zu lernen, nehm ich mal an."
Ich sah nachdenklich an die Decke.
"Außer, du bist wie der Großteil der Masse und wirst mich nach den nächsten paar Sätzen für einen komplett wahnsinnigen Freak halten. Nicht, dass ichs nicht wäre."
Ich grinste hilflos.
Callie tippte mir auf den Kopf.
"Ähm, Scratcher?"
"Hm?"
"Du hast das gerade laut gesagt."
Hatte ich?
Oh.
Ach, egal...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2012 23:09.

Kaze_to_Sora
Gelöschter Benutzer

Re: Lifes - Start

von Kaze_to_Sora am 29.06.2012 21:01

Leon

Es war laut und ich schaute aus dem Fenster zu den schönen Wolken. Ich war ganz hinten und konnte so auch durch die Reihen schauen, ich hatte zum Glück noch einen Einzelplatz gefunden, da Angel auch vor viele Leuten Angst hat, musste ich es einfach machen. Angel machte sich klein und hockte sich auf meinen Schoß. Sie schaute zu mir hoch und flüsterte wieder. "Wie lange fliegen wir? Es ist so laut hier und es macht mir Angst." Ich schaute zu ihr runter. "Ich weiß nicht, aber hier müsste es doch gehen oder nicht Angel?" Sie schaute durch die Reihen und dann wieder hoch. "Naja ich hoffe schon." Sie stand auf und legte sich dann in meine Hand rein.  Ich schaute wieder durch die Reihen. 'Hier sind also auch alle in irgendwas gut, ich bin gespannt was die Schule zu bieten hat.' Ich holte meine Kopfhörer aus der Tasche und schaute weiter aus dem Fenster.

Antworten

Katy

27, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Lifes - Start

von Katy am 29.06.2012 22:03

Katy

Jetzt war ich ein wenig stuzig. Er und Freak? So sah er zumindest mal nicht aus. Sonst wurde doch immer ich, als Freak abgestempelt. "Computerfreak mit Nasenfahrrad!" So wurde ich immer dargestellt. Meinstens fanden es andere Leute dann ziemlich witzig, aber auch nur so lange, bis ich ihren Computer gehackt hatte und ihnen verschiedene Vieren draufgeladen hatte. Dann fand nur noch ich es witzig.
"Freut mich."
Jay hatte sich inzwischen auf meinem Laptop hingesetzte. Er war sogar ein klein wenig größer geworden, währeden er die für mich nicht sichtbare Turnaktion von Sratchers Life beobachtete.
"Eigentlich bin ich immer der Freak", meinte ich dann. Immerhin war ich jetzt neugierig und wollte wissen warum andere IHN wohl für freakig hielten. War er gut in Mathe? Chemie? Physik? Ein Alleskönner? Hätte ich seinen Nachnamen noch gewusste hätte ich ihn kurzerhand googeln können, aber allein schon als ich auf die Tastatur linste, schaute Jay mich böse an. Er kannte mich einfach zu gut. Ich ihn allerdings auch und inzwischen wusste ich auch, warum er es sich auf meinem Laptop gequem gemacht hatte: Ich sollte Kontakte knüpfen. Wie gemein er doch war! Und für so jemanden lud ich Musik aus dem netz runter!
"Hm.. also, ehm... weswegen meinst du, bist du ein Freak?" Ich war nich so wie der Großteil der Masse. Ich glaube, das war niemand hier im Flugzeug. Immerhin mussten wir alle ziemlich gut in irgendwas sein, dass wir in eine Eliteschule eingeladen wurden, oder etwa nicht?
Eines wusste ich auf jedenfall, dass ich mich jetzt mehr oder weniger gezwungenermaßen mit Scratcher - was war das überhaupt für ein komischer Name? - unterhalten musste. Außer ich würde Jay einfach von der Tastatur schnippen, aber das bekäme weder ihm, noch mir gut.

 

Antworten

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 29.06.2012 22:46

Scratcher

Ein Teil von mir war vollkommen verzweifelt.
Ein anderer Teil hatte die Arme verschränkt und verdrehte schadnefroh die Augen.
"Ich habs gleich gewusst. Es ist keine gut Idee, sich neben ein mädchen zu setzen. Selbst Schuld, Doofkopf."
dröhnte eine Stimme durch meinen Kopf.
Erleichtert stellte ich fest, dass weder Callie noch Katy eine Reaktion gezeigt hatten.
Wenigstens DAS hatte ich also nicht laut gesagt.
"Noch ist nichts verloren! Das ist das längste Gespräch, das du jemals mit einem Mädchen hattest!", riet mir eine andere Stimme.
Ich runzelte die Stirn. Da war mal wieder Chaos in meiner Birne.
Achselzuckend versuchte ich, mich auf das Gespräch zu konzentrieren.
Kurz musterte ich Katy von der Seite, zusammen mit ihrem High-Tech-Laptop und ihrer Haltung und Miene...
Wow. Die hatte sich von herablassend zur Verteidigungsfestung aufgebaut.
Beim Schach wäre sie mindestens ein Läufer - oder die Dame. Metaphorisch gesehen hätte sie die besten Verteidigungsoptionen, die in einen sofortigen Angriff übergingen.
Die Dame war nicht meine Lieblingsfigur, ich verlor sie immer relativ schnell - einfach wegen der vielen Optionen, die mir möglich waren.
Mit mehr Optionen wurden Strategien komplexer und die Schritte waren nicht mehr so leicht voraus zu planen.
Wenn also Katy der Inbegriff einer Dame beim Schach war - dann bedeutete das, dass ich große Probleme bekommen würde, wenn ich mich verspielte. Von der Diskussion her gesehen.
Und vom Sitzplatz, den ich gerade schön warm gesessen hatte und von dem ich mich nun nur ungern entfernen würde.
Um nicht noch weiter durch einen Staring Contest mit dem Mädchen abgelenkt zu werden, sah ich an ihr vorbei an die Wand des Flugzeugs.
"Warum ich? Freak? Zum Beispiel vergleiche ich meine Mitmenschen mit Schachfiguren, um sie leichter einschätzen zu können. Allerdings stört es mich nicht, ein Freak genannt zu werden."
Ich schaute zu Boden und stieß ein kurzes, sarkastisches Lachen aus.
"Keine Sorge, ich rede nicht von dem klischeemäßigen - na, wenigstens bin ich damit was Besonderes - Zeug. Nee, ich mein einfach, dass es wohl kaum so schlimm sein kann, ein Freak zu sein, wenn es bedeutet, dass man so einen einfacheren Weg durch das Leben nehmen kann. Man stößt auf viel weniger Patt-Situationen."
Bah.
Ich quasselte mal wieder so viel.
Während ich tief durchatmete, schaute ich weiterhin krampfhaft an ihr vorbei durch das Flugzeugfenster.
Doch dann fiel mir etwas ein.
Ich runzelte die Stirn.
SIE wurde auch von den meisten als Freak bezeichnet?
Ich fragte mich, wieso.
Aber ich wollte keine direkten Fragen an sie richten - vermutlich käme dann auch noch ein Gegenangriff.
Ich blies die Wangen auf und versuchte, meine Anspannung dadurch zu vertreiben.
Gespräche mit Mädchen waren anstrengend.

Antworten

Katy

27, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Lifes - Start

von Katy am 30.06.2012 12:33

Weiterhin weigerte sich Jerson von meinem Laptop zu weichen. Was mich jedoch mehr störte war, dass er selbst absolut still blieb. Das war richitg gemein. Er konnte ja wenigstens auch mal versuchen zu anderen Lifes nett zu sein!
Ich schob den Gedanken beiseite, immerhin besaß ich, wenn auch nicht viel, genug freundlichkeit um meinem Gegenüber zu zuhören.
Schachfiguren? Ein Schachspieler also. Ein Stratege. Ich frage mich, was für eine Figur ich wohl sein mochte? Gab es überhaupt eine Figur mit der man mich vergleichen konnte?
Sein Lachen brachte mcih ein wenig aus dem Konzept, allerdings nur kurz, bis ich den Faden wieder fand und das Thema aufgreifen konnte.
"Hast' recht." Ich schob meine Brille zurechte. Irgendetwas auf den Gläsern irritierte mich, weshalb ich sie dann doch abnahm und genauer anschaute. Kein Fleck zu sehen. Hm... egal. Ich setzte sie wieder auf und sah Scratcher wieder an.
"Ich werd oft als Technik oder Computerfreak hingestellt." Ich zuckte die Schultern und lehnte mich ein wenig zurück. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, wirklich Kontakte zu knüpfen. Kurzerhand schob ich Jay einfach von meinem Laptop, der kurz davor war laut zu protestieren. Allerdings sah er dann, dass ich den Laptop zuklappte. Ein regelrechtes Wunder!
Danach schnappte ich mir meinen Life und setzte ich ohne ihn groß zu fragen wieder auf die Sitzlehne vor mir, wo er wieder ein wenig kleiner wurde.
"Mich stört's aber nich'. Sollen die Leute doch machen. Ich bin eben ein wenig verrückt nach Computern und allem was damit zu tun hat", griff ich das Gespräch wieder auf und sah Jerson eindringlich an. Er sollte gefälligst auch freundlich sein! Ich glaubte sogar, dass er es verstaden hatte, denn er seufzte resignierend und blickte wieder auf den Kopf des Jungen, wo vermutlich immer noch sein Life saß.
"Hi", nuschelte er in die Richtung und fügte noch an: "Ich bin Jerson." 

Antworten

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 30.06.2012 13:14

Scratcher

Ich wurde von Sekunde zu Sekunde irritierter.
Nach der Schachgeschichte hatte ich gedacht, dass sie sich endgültig wieder ihrem Bildschirm zuwenden und so tun würde, als hätte dieses Gespräch niemals stattgefunden.
Dass sie es nich tat - im Prinzip eigentlich das Gegenteil - brachte mich in meinen Berechnungen dermaßen durcheinander, dass ich perplex auf den verdammten Kaugummi starrte, der nach wie vor an der Sitzlehne vor mir klebte und keine Anstalten machte, sich in etwas interessanteres zu verwandeln.
Callie schob sich auf meinem Kopf etwas weiter vor und murmelte: "Ich heiß' Callie. Ich dachte vorher, du willst mich mit irgendwas erschießen. Sahst ziemlich düster aus."
Ich schmunzelte. Callie verwirrte also auch mal wieder ihre Gesprächspartner.
Dann riss ich mich zusammen und musterte Katy erneut.
"Computer und Technik, ha?"
Nachdenklich rieb ich mir die Stirn.
Die Taktik, keine Fragen zu stellen, schien bisher eigentlich relativ gut zu funtkionieren.
Meine Schwestern regten sich zwar immer furchtbar darüber auf, wenn Typen aus ihrer Klasse das machten, und jammerten irgendwas von Desinteresse und Macho-Gehabe.
Was niemanden im Haus interessierte, aber das fiel den zweien natürlich nie auf.
Aber dass Katy vollkommen anders war, als die zwei, hatte ich schon am Anfang feststellen müssen.
Sie war nicht so oberflächlich und schien auch... alles, was sie sagte, genau durchdacht zu haben.
Trotzdem klang es wie nebenbei erwähnt...
...
Verdammt, was zum Teufel machte ich jetzt?
Vor allem, was dachte sich meine Analyse dazu? Zu welchem Ergebnis war sie gekommen?
"Sie ist cool.", murmelte ich.
Callie lachte und mir wurde klar, dass ich mal wieder laut gesprochen hatte.
Ich atmete tief durch und sah auf den Gang hinaus.
Wenn Katy mich selbst jetzt noch immer nicht für verrückt hielt, dann würde ich ihr einen Plan vorschlagen, an dem ich bereits gearbeitet hatte, noch bevor ich mein Haus verlassen hatte.
Aber wie die Chance stand...
 

Antworten

Katy

27, Weiblich

  Anime Whitch

Beiträge: 145

Re: Lifes - Start

von Katy am 01.07.2012 11:21

"Die da!", dabei zeigte Jerson herablassen und böse auf mich. "Hat mir meine Kopfhörer weggenommen." Anscheinend schien er sich nun auch zu unterhalten, wobei ich allerdings nicht wusste, was genau Scratchers Life gesagt oder gefragt hatte, um so eine Antwort zu bekommen. "Ich bin einfach nur schlecht drauf." Und damit wandelte sich meine erstmalige Meinung ins Gegenteil, denn bockig verschränkte mein Life jetzt die Arme und wandte sich ab. Wie unfreundlich.
"Jay... benimm dich!", nuschelte ich mahnend. Egal was sein Gegenüber gesagt haben mochte, war Jersons reaktion wohl doch nicht gerechtfertigt. Allerdings brachte meine Mahnende Art ihn nur zum Lachen und er legte sich auf die Lehne und gab von da an nichts mehr von sich. Dafraufhin konnte ich nur seuftzen. Aber ich soll unfreundlich sein, wenn ich mich nur mit meinem Coumputer beschäftige, ging es mir durch den Kopf, ehe ich wieder zu Scratcher sah, der gerade irgendetwas gesagt haben musste.
"Wie? Was hast du gesagt?", fragte ich vorsichtig nach und direkt hinterher zu werfen: "Tut mir leid wegen meinem Life, er benimmt sich manchmal wie ein bockiges Kind." Dabei funkelte ich ihn böse an. "Ein bockiges Kind, das versucht mich zu erziehen."
"Einer muss es ja machen!", schimpfte er zurück. Ich atmete tief durch. Auf einen Streit einlassen war jetzt vermutlich das schlimmste, was ich tun konnte. Ich war sowieso schon gereizt, weil mein Life mir mehr oder weniger meinen PC verboten hatte. Ich beschloss einfach ihn zu ignorieren und mich ganz auf mein Gegenüber zu konzentrieren, das wenigstens nett zu mir war. 

Antworten

Nala

27, Weiblich

  Anime Blood

Beiträge: 238

Re: Lifes - Start

von Nala am 01.07.2012 21:20

Sie hatte nicht... ah.
Okay.
So viel Glück an einem Tag... das konnte nur etwas Schlechtes bedeuten.
Naja. Vorerst bedeutete es schon mal, dass Katy mich nicht von meinem Sitz stoßen würde und wie eine furchterregende Amazonin von irgendwoher einen Giftpfeil herzog, der...
Callie zog mich an meinen Haaren.
"Ich weiß, was du gerade denkst, Scratcher. Aber denkst du nicht, ein Giftpfeil wäre bei der Flughafenkontrolle abgenommen worden?"
Ich lachte. "Da ist was Wahres dran."
Dann schaute ich ein weiteres Mal zu Katy.
Lehnte mich so weit es ging in meinen Sitz zurück.
Wo sollte ich anfangen...
Gewohnt schloss ich die Augen, um mich besser konzentrieren zu können, hob dabei kurz den Zeigefinger und meinte: "Keine Sorge. Hab jetzt nicht vor, weg zu pennen."
Dann schlug ich die Augen wieder auf.
Also schön.
"Ich hab mir - wie vermutlich der Großteil aller Kids hier - schon mal meine Gedanken zuder Schule gemacht. Zuerst dachte ich: `Wow, das ist ne kleine Schule. Vierhundert Schüler - das ist doch fast ein Nichts.´ Aber hier angekommen - und ein wenig zuhören bei den anderen Leuten hier - hab ich festgestellt, dass wir alle die verschiedensten Talente haben. Das mit einbezogen, stellte die Frage, wie eine einzige Schule, die ja von vornherein wirklich auf diese speziellen Fähigkeiten abzielte, diese verschiedenen Lehrbereiche alle auf einmal abdecken wollte.
Und, egal, wie man es anschaut - es würde niemals bei so vielen funktionieren.
Nur ein Bruchteil dieser vierhundert käme infrage.
Wenn man den Gedankengang weiter verfolgt, kommt man zu mehreren Schlüssen. Doch, miteinbezogen, wie frühere begabte Leute an ihre Stellungen kamen, macht einen davon am wahrscheinlichsten: Nicht nur die Begabung selbst ist ein Kriterium, sondern auch der Charakter. Im Laufe der Zeit gab es verschiedene Genies oder Hochbegabte, doch nur eine Hand voll davon erreichte wirklich etwas. Diese Leute hatten neben ihrer Begabung auch noch hervorstechende Charaktereigenschaften. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Typen, die uns erwarten, danach auswählen werden, indem sie uns testen - was ja eigentlich auch schon auf dem Formular stand.
Wenn man mal mit einbezieht, dass die Schule - oder, wer auch immer die Idee für sie hatte - arg exzentrische Eigenschaften an den Tag legt, werden es bestimmt keine normalen Vorstellungsgespräche sein, wo sich ohnehin jeder zweite verstellt. Dass dieser "Test" eine Woche lang dauern soll, stützt meiner Meinung nach bisher die Theorie. Bisher alles logisch, oder hälst du mich für wahnisinnig?"
Abwartend sah ich Katy von der Seite her an. Ich war es nicht gewohnt, meine Gedankengänge zu erklären. Ich hatte es aufgegeben, nachdem meine Mum mich jedes Mal mit "Okay, stopp! Du verwirrst mich." unterbrochen hatte.

Antworten

Yureiko

27, Weiblich

  Anime Sad

Beiträge: 1002

Re: Lifes - Start

von Yureiko am 01.07.2012 21:30

Joshua
Ich musste grinen.
"So ein Tollpatsch!", lästerte Kelly sofort wieder los. Ich nickte.
"Schon irgendwie..."
Das Mädchen hatte sich gerade gesetzt, als auch schon der nächste angerannt kam. Okay, der Typ rannte nicht, ging eher ganz lässig her.
"Hey, hey! Hab gar nicht mitbekommen, dass ich jetzt einen Sitznachbarn habe!", lachte er fröhlich.
"Yo! Macht doch nix, oder?"
"Nee, überhaupt nicht!" Bevor er sich setzen konnte, huschte Kelly zu mir rüber und klammerte sich am Ärmel meines Hemdes fest. Auch der Typ wurde von ihr genauestens unter die Lupe genommen!
Er hatte dunkle Haut und schwarze Dreadlocks, die er zusammengebunden hatte. Braune Augen. Sportlich.
"Ich heiße Matt und mein Life Tary!" Ich lächelte. Netter Kerl...
"Joshua und das ist Kelly." Ich zeigte auf meine Schulter, wo sich Kelly gerade hochgezogen hatte.
"Sie scheint ja richtig putzig auszusehen!" Kurz verstand ich nicht, dann ging mir aber ein Licht auf. Sein Life... Ich schaute nach Kelly, aber die saß nicht mehr da, wo sie gerade eben noch gewesen war...
"Die sind aber schön!", hörte ich sie sagen und sah auf die Lehnen zwischen meinem und Matts Stuhl. Da stand Kelly in Miniaturgestalt und quatschte anscheinend mit... Tary? Oder so...
"Ähm..." Ich sah Matt an, der verdrehte die Augen und meinte nur:
"Ohrringe..."
"Ach so..." Ich schüttelte dne Kopf. "Soll einer die Frauen verstehen..."
"Meine Rede!" Wir lachten. Der Kerl war wirklich cool drauf!

727091d9cb9o8srt.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2012 20:04.

Hoshiko

27, Weiblich

  Anime Friends

Beiträge: 610

Re: Lifes - Start

von Hoshiko am 02.07.2012 20:27

Kaylan

Unser Gespräch wurde unterbrochen, als ein Mädchen im Gang neben uns auf der Nase landete. Darauf folgten von den umliegenden Plätzen natürlich die üblichen Kommentare. Ich ingnorierte das. "Hey, alles klar?" Patty war aufgesprungen und stand jetzt in Miniatur auf der Sitzlehne am Gang. "Was ist passiert?", fragte sie das Life des Mädchen, welches gerade wieder aufstand. "Ja, alles klar.", antwortete sie mir. Oh, offenbar ein normales Mädchen. Jede hochnäsige Zicke hätte mich jetzt angeschnauzt. Also praktisch 95% der Mädchen, die in diesem Flieger saßen. Patty kichterte kurz.
"Hey, hey! Hab gar nicht mitbekommen, dass ich jetzt einen Sitznachbarn habe!", hörte ich die fröhliche Stimme eines anderen Jungen. Ich sah nur kurz auf. Joshua hatte sich zu dem... ich würde bei diesem Aussehen auf Basketball oder ähnliches tippen. Dunkle Haut, Afro und auch ansonsten wirkte er wie ein Sportler. Naja, jedenfalls hatte sich mein Gesprächspartner zu dem Basketballer umgedreht und unterhielt sich jetzt mit diesem. Ich wandte mich wieder an das Mädchen, das da etwas hilflos im Gang stand. "Hast du schon einen Platz? Hier wär noch frei.", lud ich sie ein.

wolf_eyes_animation_by_nitelyhallow-d3demu2.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum